1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router einrichten mit WIN98se & T-DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by FCKWDraco, Sep 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FCKWDraco

FCKWDraco ROM

Hallö!

Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe mir einen Router besorgt, 4port 10mBit, und ich bekomme den einfach nicht zum laufen. Kann mir da jemand weiterhelfen?? Meine Systemvorrausetzungen:

1.PC: 1800XP, GF4, RE2000 auf 192.168.0.1, 10/100 fast ethernet bezieht alle IP usw automatisch. T-Online Software funktionsfähig.

2.PC 700Ath, GF2, RL100ATX auf 192.168.0.11, 10/100 fast ethernet betiaht alle IP usw automatisch.

Beide Systeme laufen soweit einwandfrei, das Netzwerk (über separate Karten mit statischen IP}s s.o.), beide mit WIN98 se Deutsch. Ein dritter kleiner Rechner hängt noch mit an meinem 10mBit Hub, aber der spielt keine Rolle, soll nicht ans T-DSL Netz.
    Den Router hab ich mal angepingt bekommen und konnte ihn einstellen. IP jetzt 192.168.1.100, Protokoll PPPoE, der Benutzername und soweiter ist richtig. Der Router scheint ins Internet zu kommen, da die entsprechende LED leuchtet. Jetzt komm ich aber via IExplorer nicht mehr drauf. Nur meine Rechner sind offline...

Wer hat mit sowas Erfahrung und kann mir das bitte beschreiben???
    Darf ruhig was länger sein...;o)

Mit größtem DANK in vorraus

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

Du schreibst der Router kommt ins I-Net, also hast du die richtigen Benutzerdaten eingetragen u. das richtige Protokoll ausgewält.

Als nächstes musst du bei deinen Rechnern in den Eigenschaften Netzwerkumgebung TCP/IP Protokoll den Gateway eintragen, das ist die IP des Routers u. bei DNS z.B.194.25.2.129 eintragen Server-Adresse zu t-Online.
    Bei den Internet Optionen im Explorer auf Verbindung gehen,dann keine Verbindung wählen. Dann bei Lan Einstellung schauen ob der Haken draußen ist bei Automatische Suche der Einstellungen.

Das wars im Prinzip schon.

Gruss Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page