1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router einrichten?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by bfras, Feb 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bfras

bfras Byte

s gleichzeitig ins Internet können.

Welche Konfigurationen muss ich vornehmen und welche Hardware benötige ich?

Ich glaube mal ein kleines Netzwerk zwischen den PC\'s ist unbedingt notwendig, oder?

Wenn dann nun alles hinhauen sollte, kann ich dann mit dem 800er surfen ohne dass der 1000er eingeschaltet ist? Ist so etwas mit einem DSL-Router möglich? Welchen DSL-Router empfehlen Sie mir?

Bitte helft mir, ich glaube an euch!!!

2. Hallo, falls Du noch einen alten Rechenknaben übrig hast (486er aufwärts) kannst Du mal da nachschaun und dir nen Router selbst "bauen"
    http://www.fli4l.de

3. Wocker

Wocker Kbyte

Wenn beide PC unabhängig voneinander aber auch gleichzeitig ins Netz sollen, geht es nicht ohne Hardware-Router.
    Wenn immer einer an ist, könnte der \'nen Softwarerouter laufen haben oder ganz simpel mit der Internetverbindungsfreigabe ab (Win98SE).

Wenn Du aber ein Modem mit LAN hast (also kein USB), empfiehlt sich ein Hardware-Router, schon allein wegen der oft massiven Probleme mit Onlinespielen bei Softwarelösungen.

Wenn Du keine Flatrate hast, oder eine Volumenbegrenzung, schau mal bei http://www.tkr.de rein. Die haben die Webcontrol-Router mit Druckerport oder WLAN zu vernünftigem Preis im Angebot.
    Damit kannst Du die Kontrolle über Traffic oder Zeiten gut realisieren.
    Ich habe so ein Teil und bin damit zufrieden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page