1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router einrichten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Vistafrager, Mar 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

erstmal vorweg: In meinem Haushalt gibt es drei PCs. Ein PC ist direkt mit dem Router (Speedport W 701 V) verbunden. Die beiden anderen mit einer Drahtlosnetwerkverbindung per FritzWLAN USB Stick.
    Nun soll der Master PC ausgetauscht werden(neuer PC). Somit muss der Router wieder neu mit diesem PC verbunden werden.
    Nun meine Fragen. Wie verbinde ich den Router mit dem PC(IP Adresse? Netwerkschlüssel?) und was gibt es zu beachten. Und wie siehts mit den anderen PCs aus. Muss dort auch wieder neu eingerichtet werden oder wird die Verbindung wieder automatisch hergestellt sobald der Router erfolgreich mit dem Master PC verbunden wurde.

Würde mich über Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen

David

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit den anderen PCs hat das nichts zu tun.
    Du musst nur zusehen, dass die Verschlüsselung des WLANs hinterher wieder so ist, wie vorher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page