1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router: Einwahl zu T-Online nicht möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by LiebesHecht, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

nachdem ich euch bereits gestern mit meinen Problemen genervt hab heute die Fortsetzung. Ich mache dazu mal einen neuen Thread auf, da es doch andere Probleme sind...

Mein DSL-Zugang wurde auf DSL 16000 erweitert, weswegen ich ein neues Modem benötigte. Mittlerweile verwende ich eine Fritz!Box WLAN 3170.

Gebe ich der Fritz Box als Router meine Zugangsdaten zu T-Online (also T-Online Nr, Anschlusskennung usw.) meldet er das die Daten falsch sind. Stelle ich den Fritz so ein, dass er nur als Modem fungiert, verbinde ihn mittels LAN-Kabel mit meinem alten Netgear WLAN-Router und lasse diesen die Internet-Verbindung aufbauen funktioniert dies problemlos!! Und das obwohl die Verbindungsdaten zu T-Online absolut die gleichen sind, ich habe das mittlerweile zigfach überprüft.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Hallo Wolfgang, danke für den Tipp.

Hilft nur nicht, da die Eingabeoberfläche bei meiner Box leider nicht so viele Einstellmöglichkeiten hat, zudem ist die Oberfläche ja fast Idiotensicher - die paar Zahlen eintippen schaffe ich glaube ich gerade noch, so daß hier der Fehler wohl nicht liegen kann. Allerdings ist mir jetzt was aufgefallen:

Bei der Fritz!Box muss ich die Anschlusskennung, T-Online Nummer und Mitbenutzer getrennt in Formularfelder eintragen. Die Box fügt dann die einzelnen Zahlen zusammen, allerdings nach dem Schema:
    Anschlusskennung#T-Online-Nummer#Mitbenutzer@t-online.de
    So steht es zumindest auf dem Bildschirm. Ob die Rauten hier als optischer Trenner verwendet werden, damit der User weiß wo welche Zahl aufhört, oder tatsächlich mit in der Adresse verwendet werden weiß ich nicht.
    Bei meinem alten Router (der sich ja einwählen kann) muss ich jedenfalls alles selbst zur Adresse zusammenfügen, wobei ich hier keine Rauten verwende.
    Kann hier der Fehler liegen?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page