1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

router erkannt, aber trotz opensys keine verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by turbo_uwe, Nov 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. turbo_uwe

turbo_uwe ROM

hallo,

vorab muss ich gestehen, dass ich was drahtlose netzwerke anbelangt sehr wenig plan habe. vorallem wenn nicht alles
    nach plan läuft.

problem:

ich versuche mit einer dlink wlan karte zu einem netgear router
    zu verbinden. der router (ap) hat weder einen macfilter noch WEP
    o.ä. läuft also open system.

habe am rechner unter TCP/IP einstellungen auf automatisch
    gestellt und auch sonst nichts geändert. wenn ich den rechner jetzt hochfahre, erkennt er den router und schreibt hin, dass
    ein drahtloses netzwerk verfügbar ist. das kann ich mir dann anzeigen lassen.

wenn ich dann auf verbinden klicken will muss ich erst einen haken bei "..auch mit ungeschützten netzwerken verbinden" machen und dann kann ich verbinden. nach ca. 10 sekunden poppt dann vom netzwerksymbol in der taskleiste (die beiden bildschirme) wieder die meldung "mindestens ein drahtloses netzwerk ist verfügbar..." auf.

den spass kann ich dann beliebig oft wiederholen, eine verbindung wird aber nie hergestellt.

nun meine frage: woran kanns liegen?

evtl. spielt es eine rolle, dass die d-link software die karte nicht erkennt. windows aber schon (im gerämanager ohne konflikte angezeigt) und nachdem ich ja auch in win die verb einrichten will sollte das ja egal sein.. aber wer weiss (ich nicht!)

für tips, hilfe, lösungen wäre ich sehr dankbar!

mfg,

uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page