1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router erkennt PC nicht mehr -> IP Adresse weg?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SierraLeone, Jun 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huhu,
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar hab ich umgebaut und meinen PC in die andere Wohnung getragen und da angesteckt I - Net usw.

Dann probierte ich ob es funktionierte und es klappte alles einwandfrei.
    Am nächsten Tag schaltete ich den PC wieder ein und ich bekomm keine I net Verbindung mehr.
    Ich habe nichts umgestellt gar nichts...

Ich habe den Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170!

Dann schaute ich mal "Bekannte Netzwerkgeräte (LAN-Anschluss)" nach und merkte das alles gleich wie immer war.

Dann ging ich mal unter Start -> Ausführen -> CMD -> getmac
    und merkte das von allen 3 PCs die Mac addresse bei "Bekannte Netzwerkgeräte (LAN-Anschluss)" stimmte außer meine.

Dann kam ich mal auf die Idee nachzuschauen Start -> Ausführen -> CMD -> ipconfig und merkte das es bei allen PCs in Ordnung war außer bei meinem kam" Windows IP Konfiguration" aber es wurden mir nicht wie bei den anderen die:

IP Adresse
    Subnetzmaske
    Standartgateway

angezeigt.

Ich benutze Windows XP und LAN.
    Eidit:
    Wenn ich das Kabel anstecke steht da "Netztwerkadresse beziehen" dann nach einer Minute kommt: Keine oder eine Eigeschränke Konnektivität

Bitte um Hilfe!

Mfg
    SierraLeone :)

Last edited: Jun 20, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du die Mac-Adresse nicht korrigieren?
    Bei einem Werksreset müssten sie alle gelöscht werden.

3. Ich habe jetzt einfach eine Systemwiederherstellung vom dem Tag gemacht wo ich umgezogen bin und siehe da es funktioniert wieder...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page