1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router erneuern Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kopernikuss2004, Apr 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen. Ich brauch mal Hilfe. Habe mit Telekom 6000 einen alten Eumex 300ip am laufen. Nun wollte ich einen Speedport 700 anbauen, diese findet aber kein DSL. Hab schon Tagelang Kabel etc getauscht. Ohne Erfolg. Auch eine Easybox 802 von Vodafone läuft nicht .
    Bei einem Freund mit gleicher Leitung funktionieren beide Geräte im Nu. Keine Ahnung wo ich nun ansetzen kann .

Stecker zurück in den alten Kasten und zack : läuft .
    Reset habe ich durchgeführt , daten eingegeben, bringt nichts .

Telekom sagt :alles ok bei uns , müsste laufen .
    Verzweiflung naht ... , Hilfe !!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du einen Splitter, an dem der Router angeschlossen ist?
    Wie ist Telefon angeschlossen? Auch am Splitter?

3. Ja genau, hab nen Splitter dazwischen. Das Telefon steckt auch in ihm. Telekom . Hab eben beide erneut beim Freund ausprobiert, 2min Sache und alles flutscht ! Geräte sind also top ... , seufz

4. deoroller

Wie sind denn die Leitungswerte, die in der Eumex angegeben werden?

5. Da ist der Punkt , nun hört meine Kenntnis auf . Ich denke die kann ich im Gerät aufrufen über die IP ? Werd suchen ... Bestimmte bezeichnungen sind da ?

6. deoroller

Der Noise Margin ist besonders wichtig, da bei sehr niedrigem nur noch gute Modems damit zurecht kommen und eine Verbindung aufbauen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Noise_Margin

Die Werte (Down-/Upstream, Noise Margin und eventuell noch weitere) sind im Menü "Status" zu finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page