1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router Firewall Ausschalten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mobbydick07, Jan 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wie schalte ich die firewall des routers speedport w701v aus? die firewall scheint meine p2p-telefonie zu blockieren, kann weder skype, msn, noch yahoo nutzen. finde aber im konfigurationsprogramm des routers keine option die firewall zu deaktivieren.

2. TApel

TApel Megabyte

moin
    also die firewall bei einem rouer auszuschalten ist ja fast schon grober leichsinn.diese firewall ist besser als alle desktop firewalls.solltest evtl mal nachschauen ob du diverse ports freigeben kannst/musst um deine messenger zu nutzen.

mfg
    tom apel

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@tom apel

Lass ihn doch. Wenn das ganze Zeug freigegen ist, gibt es so viel Angriffsfläche, dass auch ein Router nichts mehr abhalten kann.
    Ständig gibt es Sicherheitslecks in den Messengerdiensten, dass man die unsichere Technik lieber nicht nutzen oder zumindest minimieren sollte. Ein Messenger reicht doch aus. Dann bleibt es wenigstens übersichtlich. Welcher Messenger jetzt als sicher gilt kann ich nicht sagen. Ich nutze keinen und bin trotzdem nicht von der Außenwelt abgeschnitten :)

Aber eine Firewall, bei der massenhaft Ports freigegeben werden, erfüllt eigentlich keinen Zweck mehr, wenn man mal von der Beruhigung des eigenen Sicherheitsempfindens absieht.
    Da ist es aber besser, man sieht der Gefahr ins Auge und beseitigt sie, anstatt sich in trügericher Sicherheit zu wiegen.

Ein Rat an den TO: Lege dir eine Imagagingsoftware (Acronis TrueImage, Norton Ghost etc.) zu und sichere alles damit, bevor das System verseucht worden ist. Die Sicherung kann man dann zurückspielen, wenn nichts mehr geht.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=730249

Also mal die Tipps versuchen, die da angesprochen werden.

4. TApel

TApel Megabyte

moin
    es gibt doch einen messenger der fast alle aneren erstzt,also mit dem man auch kontakte von anderen messengern verwalten kann.dann brächte der TO nur wenig ports freizugeben.trilian heisst der glaube ich.

mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page