1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router funktioniert nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by katharsis, Apr 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. katharsis

katharsis ROM

Hi,

also, folgende Ausgangssituation:

Ich habe hier ein dauerhaft eingewähltes Modem (Provider: chello.at), einen Desktop PC mit Windows XP, einen Laptop mit Vista Home Premium und einen Router (D-Link DI-604, D1).

Wenn ich nun das Modem mit dem Router verbinde (WAN Port am Router) und dann beide Rechner mit normalen CAT5 Kabeln an die LAN Ports des Routers anschließe (automatische IP Zuweisung) hat keiner der Rechner Verbindung zum Internet.

Wenn ich den Router durch ein handelsübliches Switch ersetze (Modem und beide Rechner mit CAT5 am Switch) hat der Desktop (XP) eine Verbindung zum Internet (automatische IP Zuweisung), der Laptop jedoch nicht (egal, ob ich ihm eine statische IP gebe oder automatisch zuweisen lasse).

Vista erkennt das Netzwerk jedoch meistens (es ist also kein nicht identifiziertes Netzwerk mehr), der Zugriff ist jedoch lokal beschränkt.

Woran könnte das liegen?

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Was hast Du beim Router alles unternommen bzw. eingestellt oder eingetragen?
    Auch mal ipconfig /all posten!

MfG:spitze:MT

3. Michi0815

Michi0815 Guest

fragt chello immer noch die mac adresse des computers ab?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page