1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router funktioniert nur mit einem PC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Zwer99, Nov 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zwer99

Zwer99 ROM

Hallo!!

Ich hab ein ganz blödes Problem:

Ich hab mir einen neuen router gekauft (Netgear FS105) um meinen PC und meinen Laptop gleichzeitig ans Internet anzuschließen.

Jedoch kann nur an einem PC eine Interneverbindung aufgebaut werden, beim zweiten funktioniert es nicht.

Ich wollte dann die Routereinstellungen ändern, jedoch bekomme ich nur "Eine Verbindung zu diesem Server konnte leider nicht hergestellt werden" um die Ohren geschlagen.

Dann versucht ich es mit dem Anpingen. Ping.exe gibt folgendes zurück:

Zeitüberschreitung der Anforderung. (das ganze vier mal)

Kann es vielleicht daran liegen dass ich Liwest verwende, hab mal gehört, dass die eine Verbindung mit zwei PCs nicht erlauben. Andererseits hat mir ein Freund schon einmal eine Verbindung mit den PCs hergestellt. Und es hat funktioniert. Leider ist dieser Freund weggezogen....

Oder liegt es vielleicht an den Kabeln? Habe lauter Patchkabel.
    Jedoch sind zwei PCs nicht viel oder?

Ich bitte euch um Hilfe :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Router schon mal resetet?

3. Hangerle

Hangerle Byte

der netgear fs105 ist kein router sonder ein switch...

ich vermute mal, dass hier der fehler zu suchen ist..

problem bei dir: liwest liefert dir eine ipadresse via standleitung die für genau einen computer geeignet ist...

ich sehe nur 2 lösungsmöglichkeiten: entweder du configurierst einen rechner so, dass er via tunneling einen anderen ins internet lässt (2 netzwerkkarten erforderlich) oder du legst dir einen ROUTER zu und verkaufst den switch.. :jump:

4. Zwer99

Zwer99 ROM

Danke!! :D

Du hast recht es ist tatsächlich kein Router :fresse:

Noch eine Bitte: Könntest du mir einen guten Router empfehlen (Kosten sind egal, aber er muss nicht mehr als zwei bis vier PCs ans Internet anschließen können), den man auch in Amazon kaufen kann.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei welchem Verein hast du denn deinen Zugang und wie schnell ist er?

6. Zwer99

Zwer99 ROM

Liwest mit 100 Mbit Leitung, wenn du das meinst.

7. Hangerle

Hangerle Byte

da wirds schwer..

normalerweise erreicht man über WLAN max. 54 mbit...

es wird zwar von neueren (u.a. netgear) routern 108 (und auch schon mehr) mbit versprochen - ob die tatsächlich auch erreicht werden ....

ich würde empfehlen, bei einer derart schnellen internetanbindung mit kabeln (also einen "normalen" router) zu arbeiten..

ausser am laptop wird die volle geschwindigkeit nicht benötigt.

habe selbst einen netgear WLAN-router und bin voll zufrieden.

8. Zwer99

Zwer99 ROM

Ich hab eh kein WLAN sonder Kabel.

Also welchen normalen Router könntest du mir empfehlen?

9. Hangerle

Hangerle Byte

von netgear kämen z.b.:
    FVS124G
    FVS336G
    FVX538
    in frage..

von linksys z.b.
    RVS4000
    BEFSR81
    BEFSX41
    BEFVP41
    VEFSR41

und von belkin z.b.
    F5D5231de4 (Kabel/DSL Gateway Router)

jeweils abhängig vom preis, den du ausgeben möchtest..

generell werden diese drei firmen (netgear, linksys und belkin) punkto anwenderfreundlichkeit empfohlen...

10. Zwer99

Zwer99 ROM

Du hast mir wirklich sehr geholfen!

Was würde die Welt ohne Foren machen?!? :D
    Echt super wird tatsächlich (fast) immer geholfen.

Danke nochmal

11. Hangerle

Hangerle Byte

no prob...;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page