1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router gefunden / keine Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Blond²girl007, Mar 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab ein kleines großes Problem:

Bis jetzt war an mein Arcor Dsl Modem 100 nur ein PC ( W XP) über Wlan angeschlossen. Jetzt soll aber noch ein Laptop (W Vista) an den Router.
    So jetzt das Problem: Das Laptop erkennt zwar den Router aber wenn ich auf Verbinden klicke kann keine Verbindung herrgestellt werden

Also an der Reichweite liegt es nicht, denke es liegt an irgendwelchen Netzwerkgeschichten aber von denen hab ich leider 0 Ahnung

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

steht das eonfach so da? steht da nicht noch was anderes?
    was ist das für eine verschlüsselung?

3. Es kann keine Verbindung mit ArcorWirelessLAN hergestellt werden
    > Problem Diagnostizieren
    >Verbindung mit einem anderen Netzwerk herstellen

WEP

4. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

und wenn du auf > Problem Diagnostizieren drückst?

auf welchem channel läift das wlan denn?

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@

Erst mal das Handbuch zum Nachlesen: www.arcor.de/pdf/arcor/privat/produkte/arcor_dsl/wlan_modem_100.pdf

Weiterhin muss du es dem Router bekannt machen, dass einen weiteren PC/Notebook im Netzwerk befindet......

Was mir allerdings etwas Sorgen macht, ist die WEP-Verschlüsselung......

Was den Kanal anbetrifft, so sollte er bei 2 REchner mit WLAN min. 2 Kanäle Abstand haben wegen Differenzen......

Greetz SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page