1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router gefunden unter Vista und Ubuntu ja, XP nein

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by simon.baier, Oct 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab folgendes, und mittlerweile sehr nerviges Problem.

Ich häng mit meinem ASUS Laptop (Intel Pro/Wireless 2200BG) am Router von unseren Vermietern.
    Hat soweit immer prima funktioniert.

Jetzt haben die einen neuen Router (müsste ein Speedport W500 sein), seitdem findet unter XP weder das Intel eigene noch das Windows Programm den Router wieder. Alle möglichen Netzwerke aus der Nachbarschaft werden angezeigt, nur eben der, auf den es ankommt nicht.

Meine Freundin allerdings hat mit Vista durch die Routerumstellung keinerlei Probleme, alles automatisch wieder erkannt, nicht mal denn Schlüssel musste sie neu eingeben (Name und Schlüssel wurden von dem alten Router übernommen).

Wie kann das sein? Dazu kommt, dass ich im Moment ein wenig mit Linux rumspiele und mir Ubuntu hardy heron parallel auf die Platte gemacht hab. Komischerweise erkennt Ubuntu den Router, kann sich aber trotzdem nicht reinwählen (da will ich jetzt mal keine Behauptungen aufstellen, woran das liegt, dafür kenn ich mich mit linux zu wenig aus), es zeigt aber doch, dass meine Intelmodem den Router im Prinzip findet... hab unter xp sp3 installiert und auch neuen netzwerktreiber draufgemacht.

Hilfe!!!

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Du reites aber durch mehren Foren.
    Dann solltes du auch mal die anderen Beiträge beantworten

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann sollte man aif dem Router mal einen anderen Kanal versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page