1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router geht mehrmalig am Tag aus!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PcFreak1212, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

erstmal ich bin Neu in dem Forum :D

Ich habe ziemlich viele Probleme mit dem Router ich fang einfach mal an.
    Je nach Glück verschwindet die Verbindung vom Router so 2-3 mal, dann
    muss ich zum ROuter und von hinten es aus und wieder anschalten damit es funktioniert. Ich habe es mal mit anderen Router versucht vom Onkel. Bei den war es noch schlimmer dort ging Internet zwar nur für 2-3sek aber jede 30min.

Anbieter: Helinet
    Router : Draytek von 1&1

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Wenn es mit mehreren Routern nicht klappt es entweder an deinem Intranet, dazu finde ich keine Informationen im Text, oder am Anbieter.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Router-Logdateien posten. Die letzten zwei Tage sollten reichen.

Möglich sind:

Firewall Log
    VPN Log
    User Access Log
    Call Log
    WAN Log
    Sonstiges
    Netzwerk Information
    Netz Zustand
    Traffic Graph

SysLog http://www.draytek.de/Tools_Uebersicht.htm

Fang mal mit Netzwerk Information und Netz Zustand an. Ich fordere dann noch mehr an, wenn nötig. :)

4. Also ich kenn mich gar net aus und was ihr schreibt versteh ich kaum ^^.
    Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wo ich genau rein muss und welche Daten ich euch weitergeben soll.

Achja bei Syslog steht bei Vigor 3300V ich habe aber 2500

EDIT: Aso gecheckt :D Was genau soll ich bei Netzwerk Information hier reinschreiben?

Last edited: Dec 15, 2008
  5. deoroller

Am besten Die Logs als Textdateien abspeichern und hier im Anhang hoch laden.
    Ich weiß selbst nicht, was da aufgeführt wird. Wenn die Logs nicht mehr gebraucht werden, können sie dann über das Kontrollzentrum wieder entfernt werden, auch wenn die 60 Minuten Editierzeit für Beiträge nach dem Posten abgelaufen sind.

6. Wenn ich dieses Programm aufmache dann die einzelnen Logs durchgehe
    bei alles steht nix drin.

7. deoroller

Dann wirst du wohl mal ins Menü des Routers direkt gehen müssen, um die Logs einzusehen.
    Manche Router speichern die Logs nur im RAM und wenn sie neu gestartet werden, werden sie gelöscht. Da muss man dann eine Zeit lang warten, bis wieder etwas abgespeichert wurde.
    Ins Routermenü kommst du mit Eingabe der IP des Standardgateways im Browser.
    Die IP wird mit ipconfig angezeigt.
    (Start-Ausführen cmd starten und in der permanenten Eingabeaufforderung ipconfig aufrufen.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page