1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router hält Verbindung

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by juemei, Feb 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juemei

juemei Guest

Ich gehe mit dem Router der Eumex 604 HomeNet der Telekom ins Internet (T-online surftime 30). Zeitweise wird die Verbindung auch nach Schließen des Browsers gehalten, dabei wird kurz vor Ablauf der eingestellten Trennzeit erneut zugegriffen. Ich habe bisher kein Programm entdeckt, das einen Internetzugriff steuert. Gibt es da evtl. ein bekanntes Problem oder eine Software zum Blockieren des Netztzugangs ?

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

schau mal unter eigenschaften im ie, t-online-software und ind der software zu router nach ob du da irgendwie automatische wiedereinwahl aktiviert hast.

3. petack

petack Halbes Megabyte

richtig\'. Es gibt da eine TimeOut-Einstellung in der Routereinstellung. Maximal sind 65535 Sekunden und minimal 1 Sekunde möglich, wähle etwas dazwischen, aber achtung, wenn da eine 0 steht, dann bleibt die Verbindung ewig (bis 24h, dann trennt die Telekom) offen, aber die 0 ist ja sowieso nicht zwischen 1 und 65535.
    Tipp: das steht auch alles im Handbuch zur Eumex so, mal lesen!

Ciao petack

4. mirzwo

mirzwo Kbyte

Ist es normalerweise nicht so, dass der Router nur dann die Internetverbindung aufbaut, wenn ein Programm Zugriff nimmt?

Ich denke ich habe irgendetwas in dieser Richtung mal gehört, bin mir aber auch nicht mehr so sicher...

Gruss Mirzwo :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page