1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router in Netzwerkumgebung anzeigen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by spookiemz, May 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spookiemz

spookiemz ROM

Ich benutze zwei WinXP Rechner (PC und Laptop) die beide an einem Netgear DSL Router/Modem hängen. (Der Laptop natürlich drahtlos)
    Wenn unter Netzwerkumgebung "Symbole für Netzwerk-UPnP Geräte" eingeschaltet ist" wird der Router auf meinem PC auch angezeigt, und ich kann von dort direkt ins Setup des Routers.
    Mit den gleichen Einstellungen funktioniert das von meinem Laptop aus aber nicht. Da erscheint er nicht.
    Sonst funktioniert alles.Netzwerk untereinander, Internet, (jeweils alleine oder beide zusammen).
    Wenn ich die IP des Routers im IE eingebe funktioniert's auch bei beiden Rechnern.

Hab die UPnP-Funktion mal aus und eingeschaltet.

Hab versucht die IP des Routers als neue Netzwerkressource hinzuzufügen. Meldung : "Ordner ungültig"

Hab das Router-Setup Programm von CD auch mal vom Laptop aus laufen lassen.

Hat alles nichts gebracht.

Wer hat eine Ahnung ?

UPnP Dienst war auf dem PC sogar ausgeschaltet, hat aber komischerweise funktioniert.
    Einschalten des Dienstes auf dem Laptop hat auch nichts gebracht.

Grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page