1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router Installieren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Gismo1981m, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen so bald ich den meinen Router anschließe komme ich nicht mehr ins Internet Modem:Sinus 154 DSL Basic 3,Router:SMC7004VBR V.2. Ich muss dazu sagen ich bin ziemlich neu auf dem gebiet was den Router angeht darum hoffe ich das mir einer Helfen kann :bitte:

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das Sinus 154 ist bereits ein Router mit internem Modem, du brauchst also keinen zusätzlichen Router dahinter, sondern höchstens einen normalen Switch, um den einen Lan-Port zu verteilen.

3. Ich habe es aber auch noch mit einem anderm Moden ausprobiert und da war genau das gleiche Moden:Arcor-DSL Speed-Modem 50 B

4. CaptainPicard

Ich schätze mal, du gehst momentan per DSL-Modem+DFÜ-Verbindung ins Internet. DIe DFÜ-Verbindung funktioniert mit einem Router nicht mehr, das ist normal.
    Du hast, wenn du die 3 genannten Geräte dein Eigen nennst, 2 Möglichkeiten:
    1) Splitter ---> Sinus 154 ---> PC
    2) Splitter ---> Arcor-Modem ---> SMC-Router ---> PC

wobei die Zugangsdaten in den jeweiligen Router gehören. Wie diese Daten dort hinkommen, entnimmst du den jeweiligen Handbüchern.

5. Wir hatten uns für das 2 entschieden und haben auch alles angeschlossen und auch eingetragen nur das problem ist wir bekommen trotzdem keine Internet verbindung zu stande und wir wissen einfach nicht wieso?

6. CaptainPicard

Wie genau stellst du deine Verbindung ohne Router her?
    Was genau machst du, wenn du den Router angeschlossen hast, welche Meldungen tauchen in dessen Konfigurationsoberfläche auf, wenn du die Zugangsdaten eingegeben hast und auf 'Verbinden' klickst?

7. Dann gehe ich ganznormal mit dem Modem ins Internet wenn ich den Router angeschlossen habe und wieder neu starte und die Zugangsdaten eingegeben habe taucht nach kurzer zeit auf das ein Verbindungsfehler vorliegt.

8. CaptainPicard

Wenn du den Router angeschlossen hast, versuchst du dann, mittels der gleichen Verbindung (Provider-Software bzw. DFÜ/PPPoE) wie ohne den Router ins Internet zu gehen?
    Das funktioniert nämlich nicht, der Router stellt die verbindung her und der PC greift einfach per LAN-Verbindung darauf zu. Beim PC sollte übrigens der Einfachheit halber die automatische IP-Adressenvergabe aktiviert sein.

9. Das könnte es gewesen sein, weil wenn ich ins Internet gehen wollte bin ich ganz normal über die Arcor Software gegangen.
    Aber heißt es dann das ich die Arcor Software von Rechner schmeißen kann?

10. CaptainPicard

Stell den Browser in den Verbindungseinstellungen erst mal auf 'keine Verbindung wählen' und nimm in den LAN-Einstellungen alle Häkchen raus. Dann kannst du testen, ob der Router online geht. Die Arcor-Software brauchst du zum Verbinden nicht mehr. Dein Mailprogramm mußt du natürlich ebenfalls auf die oben genannten Einstellungen bringen.

11. Das werde ich direkt mal ausporbieren melde mich gleich wieder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page