1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router/Internet Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by zaitsev, Feb 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zaitsev

zaitsev Byte

Hi also ich hab ein Problem.. Ich habe einen DLink Router DI 604
    hier stehen .. und habe 2 PCs an dem einen PC geht Internet einwandfrei und komme da auch ins DLink Menü in dem ich die Ip (192.168.0.1) in den Browser eingebe .. an dem anderen PC aber habe ich kein Internet und komme auch nichts ins Meü mit der IP,ich hab bei beiden PC die IP Automatisch bezogen gelassen aber nur an dem einem PC gehts........bei dem PC wo es nicht geht steht zwar rechts unten LAN Verbindung 100Mbit aber kein Internet.. wäre echt nett wenn mir jemand helfen würde ;)

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

bei so wenigen Rechnern empfiehlt es sich, feste IP-Adressen zu vergeben, sind beide PCs auf DHCP eingestellt, welcher DHCP-Adreßbereich wurde im Router eingestellt?

3. zaitsev

zaitsev Byte

wie kann ich es auf DHCP umstellen?

4. mroszewski

was ist "es"?

5. zaitsev

zaitsev Byte

ja was ist es und wie kann ich es umstellen?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche IP hat denn der Rechner, der nicht ins Internet kommt?

7. mroszewski

vergleiche die Netzwerkkonfigurationen beider Rechner, wenn sie identisch ist, sollte an beiden es funktionieren
    gib am 2.Pc mal ein ping 192.168.0.1 ein, ist der Host erreichbar?

8. zaitsev

zaitsev Byte

1.Der nicht ins Internet kommt hat ja "automatisch bezogen" und hat alles genauso wie der PC wo des Internet geht... blos er kommt nichts ins Dlink Menü mit der ip (192.168.0.1)

9. mroszewski

gib an beiden Pcs ipconfig an der Eingabeaufforderung ein und berichte das Ergebnis hier

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kann nicht sein, zumindest die IPs der Rechner müssen unterschiedlich sein, sonst klappt da gar nix.

Ja, aber welche IP wird ihm denn automatisch zugewiesen?

11. zaitsev

zaitsev Byte

Ja also die Ip bei dem PC der geht ist:192.168.0.121
    und bei dem anderen PC wo Inet nicht geht ist es : 169.254.3.40
    und was noch komisch ist beim PC wo es geht steht was bei Standartgateaway und bei dem wo es nicht geht steht nichts drinnen

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Damit ist es klar, dem PC wird vom Router keine IP zugewiesen.

Läuft auf diesem Rechner (169.254.3.40) eine Firewall?

Ist im Router ein MAC-Filter aktiv?

13. zaitsev

zaitsev Byte

Ne auf dem PC hab ich die Windows Firewall ausgeschaltet und meines Wissens nach ist auch keine andere Firewall aktiv .. aehm wegen MAC Filter hab ich ehrlich gesagt keine ahnung ob des aktiviert ist hab grad nachgeschaurt im menü is auch nichts zu finden von MAC

14. mroszewski

der ROuter gibt dem 2 Pc keine IP-Adresse, gib an Eingabeaufforderung mal ein ipconfig/renew ändert sich dann die Adresse?

15. zaitsev

zaitsev Byte

ne wenn ich das eingebe sagt der mir Fehler: Es konnte keine Verbindung mit dem DHCP Server hergestellt werden.
    Die Ip hat sich nicht geändert

16. zaitsev

zaitsev Byte

auch wenn ich IpConfig/all eingebe bei dem PC wo Inet nicht geht sagt der mir da auch was ganz anderes... der zeigt mir z.b keinen DHCP Server an.. bei dem wos geht steht dran 192.168.0.1 bei DHCP

17. mroszewski

wie sieht das bei Dir aus

18. zaitsev

zaitsev Byte

bei den 2 Ips steht 1 und 2 dahinter und Enabled is auch drinnen blos unten bei Static IP is nichts drinnen alles leer und des 2te Bild hab ich genauso bei beiden Pcs

19. mroszewski

was heißt hier "1 und 2" bedeutet dies, daß der DHCP nur Adressen wie 192.168.0.1 und 192.168.0.2 vergibt, was steht bei Starting Adress und Ending Adress, stelle bei Ending Adress mal eine höhere Zahl ein

20. zaitsev

zaitsev Byte

ok hab ich gemacht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page