1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router/Internet Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Shifter83, Sep 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shifter83

Shifter83 ROM

Hallo,
    kümmer mich gerade um das Inet/Routerproblem eines bekannten und komme gerade selber nicht weiter. Über nacht ist bei ihm das internet verschwunden. Am Router blinkten nur noch die LEDs für WLAN und DSL aber nicht mehr die für internet. Dachte das wäre ne leichte übung das eigentlich wieder hinzubekommen. Habe mich per netzwerkkabel an den router angeschlossen. Der wollte direkt einen Modeminstallations code. Den fix eingegeben und schon leuchete die Internet LED wieder.
    Allerdings war zeigte Windows an es gebe keine internet verbindung. Wenn man z.B auf google will wird man auf eine vodafone fehler seite weiter geleitet auf der es heißt "Ihr INternetzugang ist eingeschränkt. Bitte warten sie bis die installation ihrer DSL EasyBox abgeschlossen ist".
    Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das sie Abgeschlossen ist.
    Hier noch ein paar Eckdaten:
    es handelt sich um eine Vodafone EasyBox A800

auf der Startseite des Routers liest man folgendes:
    INTERNET
    ADSL: Verbindung hergestellt
    Modus: G.992.1 (G.DMT)
    Download: 864 Kbps
    Upload 160Kbps
    WAN IP : 179.9.5.189
    Subnetzmaske 255.255.255.255
    Gateway: 178.9.0.1
    Primärer DNS 195.50.140.248

GATEWAY
    IP Adress 192.168.2.1
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    DHCP: aktiviert
    Firewall: aktiviert
    UPnP: deaktiviert
    WLAN: aktiviert

So wie ich das sehe müßte es eigentlich funktionieren. Falls jemand ne idee hat bitte melden.

Gruß

Frank

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde einen Reset auf Werkseinstellungen machen und neu einrichten.

3. Shifter83

Shifter83 ROM

Das war mit eins der ersten dinge die ich gemacht habe. blieb leider ohne erfolg.

4. deoroller

Gibt es vor der Easybox einen Telefonanschluss oder Abzweigung an der TAE-Dose?

5. Shifter83

Shifter83 ROM

Wie meinst das jetzt? Also die TAE anschlüsse des routers werden nicht benutzt. Einzig der DSL anschluss ist belegt wenn ich das richtig in erinnerung habe

6. deoroller

Ich meine die TAE-Dose der Telekom, die erste TAE.

7. Shifter83

Shifter83 ROM

Müßte ich mir beim nächsten mal anschauen. Wie gesagt geht nicht um meinen eigenen Anschluss. Auf was sollte ich denn da achten?

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der DSL-Anschluss ist nicht mehr synchron.
    Beim Provider anrufen, und die Leitung messen lassen.
    Evtl. wurde hier abgeschaltet?

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

Sind irgendwo noch Telefone angeschlossen?
    Um was für einen Anschuss handelt es sich genau?
    ISDN,analog oder Voip?
    Hast du einen Splitter mit bekommen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page