1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router, Internet und Windows

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by homerjsimpson13, Dec 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,
    ich habe folgendes problem:
    ich habe einen PC mit xp pro der sich über einen router ins internet (dsl) einwählt. klappt perfekt!

jetzt würde ich aber gerne ein kleines netzwerk aufbauen, dass heißt einen alten pc noch dazu anschließen. der router erkennt zwar, dass was eingestöpselt ist (lampe leuchtet) aber ich kriege ihn nicht in den netzwerkumgebungen von meinen neuen computer angezeigt und ich kann auch mich auch nicht mit dem alten ins netz einwählen. kann es darann liegen dass der alte PC ein 98 drauf hat ? ? ?

muss ich dazu xp installieren???
    und wenn würde xp auf folgendem system laufen ?

700 mhz Celeron
    256 MB (Infenion pc133)
    ansonsten ist alles onboard graka sound usw.

bzw. auf diesem PC (auch geplant noch anzuschließen):

500mhz pentium3
    128 mb (marke und takt kenne ich nicht)
    ansonsten hat er noch ne nvidia TNT2 :D
    (ist ein alter Aldi PC)

bis denne homer

anhang:
    nützlich wäre noch zu wissen, dass och die ip`s auf automatisch zuweisen gestellt habe da dies im handbuch so beschriben ist aber das kann man glaub ich auch anders machen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page