1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router & Internet & viele PCs

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rapmaster, May 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

hallo,

ich habe T-DSL und benutze einen Router um ins internet zu gehen mit mehreren PCs.
    doch wenn einer etwas UpLoaded mit voller bandbreite, können die anderen PCs kaum noch etwas tun im internet.

für Rechner, die direkt ohne Router ans DSL angechlossen sind gibt es für dieses problem als Lösung viele verschiedene TrafficShaping programme...

...FRAGE: "gibt es etwas ähnliches wie TrafficShaping für Router benutzer ?"

mfg
    brathering

2. BratHering

BratHering Megabyte

ja und nein...

es ist in mancherlei hardware implementiert und in manche nicht...
    ...es gibt dieses traffic shaping auch als software lösung...

und meine farge war ja ob dieses traffic shaping mit einem DSL Router verwendet werden kann...

mfg
    brathering

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn ich das richtig sehe, ist das Traffic Shaping eine in die Hardware implementierte Technologie . Siehe :

http://www.pcwelt.de/news/hardware/29156/

http://w3.siemens.de/solutionprovider/_online_lexikon/5/f011295.htm

franzkat

4. BratHering

BratHering Megabyte

aber es gibt ja solche zusatz programme, die durch traffic shaping es so handhaben, dass wenn einer mit voller bandbreite etwas hochlädt man trotzdem noch auf anderen rechnern nocrmal arbeiten kann....

die C\'T hat es berichtet.....

mfg
    brathering

5. Noob2Profi

Noob2Profi Halbes Megabyte

:-S
    Ich meinte aber sowas wie Traffic Sharing...

:-D

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

ganz einfach :).....weitere Telefonanschlüße beantragen und für jeden einen DSL-Vertrag abschließen :)

7. rapmaster

ja obwohl ich voll duplex hab hab ich das problem.
    und was soll ich nun tun ?
    :-S

gruß

8. rapmaster

schon geschehen und nu?

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

:) das war ein echter Rappi

10. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Alle Netzwerkkarten der Rechner auf Voll-Duplex stellen, flass noch nicht geschehen.

11. rapmaster

Und hättest du da vielleicht eine Lösung ?
    Denn ich leide auch oft unter diesem Problem...

12. franzkat

franzkat CD-R 80

Ist ja im Prinzip auch klar. Du hast nur 128kbit Upload zur Verfügung.Wenn die voll ausgeschöpft sind, bleibt für die anderen Rechner kaum was an Upload-Bandbreite zur Verfügung. Es müssen aber bei TCP/IP auch ständig Daten hochgeladen werden, sonst funktioniert die Kommunikation nicht.D.H., mit dem Router hat das nichts zu tun, sondern nur mir der Tatsache, dass Deine Uploadbandbreite wesenlich kleiner ist, als deine Download-Bandbreite.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page