1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router IP auf Homepage stellen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Yunik, Nov 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yunik

Yunik Byte

Hallo zusammen,

Ich habe im zusammenhang mit dem Webinterface von emule das Problem, dass sich meine ip adresse beim reconnect immer wieder ändert und ich von meinem arbeitsplatz deshalb oft nich mehr in meinen emule einloggen kann.
    Ich suche deshalb eine möglichkeit, die ip meines routers in einen passwort geschützten bereich meiner homepage zu stellen.
    Das tool sollte atomatisch bei jedem reconnect die betreffende seite zu aktualisieren, aussderm soll es natürlich nicht die ip meines rechners auslesen, sondern die des routers.

Hoffe das mir da jemand weiterhelfen

mfg

yunik

2. Michi0815

Michi0815 Guest

warum verwendest du nicht einfach einen dynamischen domainnamen? (www.dyndns.org oder so)

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich bin z.B. sehr zufrieden mit no-ip.com

4. Yunik

Yunik Byte

die möglichkeit dyndns zu nutzen ist mir bekannt, jedoch hatte ich gehofft, den ganzen ablauf ohne externe websites zu realisieren.
    Wer weiss ob da jemand schindluder mit meinen daten betreibt ;-)

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Im Grunde ist es ja so, dass nur deine IP bekannt gegeben wird, sonst nichts. Die wird aber von jedem Web-Hoster ausgelesen; insofern ist das aus Sicherheitsüberlegungen heraus nicht bedenklich.

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich bin seit langem bei no-ip.org angemeldet und bekomme weder Spam noch sonstwas an die angegebene Mailaddy.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page