1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

router-ip macht ärger beim spielen über tcp/ip

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nihilist666, May 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

hab´n problem dass ich echt nicht lösen kann.
    bin auch nicht so ganz bewandert auf diesem gebiet, deswegen bin ich mit meinem latein am ende.

ich habe versucht mit einem freund über tcp/ip, also direct-ip, ein spiel zu spielen.
    das problem ist, wenn ich das spiel hoste, wird mir als meine ip immer die netzwerk-ip angezeigt, also 192.168.0.2, und nicht die internet-ip. wenn mein kumpel dann versucht über meine internet-ip zu connecten, funktioniert es nicht, denn irgendwie steht der router da im weg.

ich habe von gamespy folgende fehlermeldung bekommen, welche das problem gut beschreibt.:

Proxy or Firewall Detected.

GameSpy Arcade has detected that your computer's internal IP address (192.168.0.2) is different than its external IP address (77.183.211.12). This may be caused by firewalls, a NAT proxies, or other unusual network configurations and may prevent you from hosting a game. Please see our Firewall Guide for further information. You can access it by choosing "Help with GameSpy Arcade" from the Help menu.

gibt es einen weg, per portfreigabe oder sonstigem dem router zu sagen, dass er mir nicht mehr in die quere kommen soll? :-)

wäre für ratschläge echt dankbar, denn ich komme hier nicht mehr weiter.

vielen dank!

mfg

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

ja, du hast es selber schon gesagt, portfreigabe heißt das zauberwort. je nach spiel muss du die richtige ports in deinem router an deine ip 192.168.0.2 weiterleiten, dann kannst du hosten. das ist bei jedem spiel so. die ports findet man über google.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page