1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router ist nicht mehr zugreifbar

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Cygan93, Nov 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cygan93

Cygan93 ROM

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Internet.
    Es ist ziemlich kurios was gerade passiert. Ich kann diese Website hier aufrufen aber andere nicht. Als Fehlermeldung wird mir dann (bei web.de z.b) ausgegeben:
    Der Server unter web.de kann nicht gefunden werden, weil die DNS-Suche fehlgeschlagen ist. DNS ist der Netzwerkdienst, der den Namen einer Website in die zugehörige Internetadresse übersetzt. Der häufigste Grund für diesen Fehler ist eine fehlende Internetverbindung oder ein falsch konfiguriertes Netzwerk. Eine weitere mögliche Ursache ist ein nicht reagierender DNS-Server oder eine Firewall, die den Netzwerkzugriff durch Google Chrome verhindert.
    Auf meine Router Konfigurationsseite kann ich ebenfalls nicht verbinden. Die Fehlermeldung ist dieselbe.
    Was ist das? Mein Anbieter ist Unitymedia (dessen Website ich ebenfalls nicht aufrufen kann).
    Ich hoffe Sie können mir helfen!
    MfG

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Alle Rechner aus. Router+Modem kurz vom Strom trennen und wieder einschalten. Wenn die Status-LEDs eine Verbindung anzeigen, den Rechner wieder einschalten und dann noch mal probieren.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt der Router?
    Hast du den Router schon neu gestartet?
    Hast du noch einen weiteren PC oder Laptop, der über den Router online geht und bei dem man das testen kann?
    Man müsste zuerst mal heraus finden, ob es an der Konfiguration des PC oder des Routers liegt.

4. Cygan93

Cygan93 ROM

@Kalweit
    Danke für die Antwort!
    Hat leider nicht funktioniert.
    @deoroller
    Der Router heißt Technicolor TC 7200
    Also ich habe keinen weiteren Laptop oder PC aber mein Handy kann auch nicht zum wlan verbinden. Bricht bei IP Adresse beziehen ab

5. kalweit

Setze den Router auf die Werkseinstellungen zurück. Hilft das auch nicht, wende dich an Unitymedia. Ich tippe mal, dass es sich um ein gestellten/gemieteten Router handelt.

6. Cygan93

Cygan93 ROM

Ich kann meinen Router nicht auf Werkeinstellung setzen da ich ja nichtmal in das Konfigurationsfenster meines Routers komme.
    Und eine Taste dafür gibt es auch nicht.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Cygan93

Cygan93 ROM

Hallo,
    den zweiten Link kann ich nicht öffnen.

9. kalweit

Wie gesagt, wende dich an deinen Kabelanbieter.

10. Shiran

Shiran Byte

Vor dieser Sache hat es aber funktioniert,oder?
    Entferne einmal deine Netzwerkverbindung aus dem System!
    Neu Booten,Netzwerk NEU Einrichten und dann mal schauen wie es jetzt ist!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page