1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router - ja aber welchen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ChinaOel, May 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChinaOel

ChinaOel Byte

Hi brauche neuen Router, da mir mein DI604 schrott Router abgeraucht ist...

Was könnt Ihr mir da so empfehlen ( nur bitte kein DLINK )
    Kein W-Lan

2. sacker37

sacker37 Byte

Hallo ChinaOel, habe selbst den Zyxel Router HW37 den ich vor einiger Zeit im Angebot von Aol erstanden habe, kostete mit Versand ca. 78 Euro und hat auch W-Lan dass du aber nicht nutzen musst aber kannst wenn es doch noch mal anders wird ! Wie er mit E-mule oder ähnlichem funzt weiss ich leider nicht, habe aber noch keine Probleme mit öffnen von Webseiten gehabt, und noch eines, der Router läuft Tag und Nacht und ich habe nur einmal bis jetzt zwischen Weihnachten und Neujahr mal Einwahlprobleme gehabt die sich im Nachhinein als Serverprobs rausgestellt haben, die W-Lan Karte könntest du ja verhökern aber ich würde das nicht tun, bei mir steht der Router im Keller (Betondecke) und reicht bis ins erste OG ohne Probleme, Übertragungsrate immer noch im grünen Bereich !

3. Gast

Gast Guest

Stimmt, ich habe einen FVS 318 von Netgear, bin vollauf damit zufrieden. Habe den auch schon öfter an Privatleute und Firmen Empf. bislang gab es damit noch nie Probleme.

Bei Netgear gibt es auch einen KOSTENLOSEN SERVICE !!
    Noch nicht mal Tel. gebühren fallen an.

4. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!
    Ich hab mir per EBAY für ca 30? nen 4-Port Router von einer Fa. Pheenet geholt."BIG-31-4" oder so ähnlich heißt das Ding. Kannte ich bis dahin auch nicht. Zwar kann man auf der Oberfläche nach 2 Stunden Internet ganz bequem Spiegeleier braten, aber dafür gibts auch noch einen LPT-Port für nen Drucker, der sich dann unter jedem beliebigen Betriebssystem nutzen läßt, ohne daß man unbedingt genau den PC einschalten muß, an den der Printer sonst angeschlossen wäre.

Find ich sehr komfortabel.

Und die Sicherheit? Firewall, MAC-Filter, Passwort, ... ich vermisse nichts. Für die Firewall hätten die Mädels von Pheenet evtl noch ein paar mehr Möglichkeiten für Einträge vorsehen können.

MfG Raberti

6. ChinaOel

ChinaOel Byte

Die Ideen mit dem LinuxRouter sind nciht möglich aber gut...

Erstens kein Platz, zweitesn mehr STROm und bei mir kostet der Strom Geld :(
    ist sowiso schon hoch genung...

Danke Euch aber

7. nimm doch fli4l

Ne andere Möglichkeit, wenn du auch nen Linux-Server dazuhaben willst, nimm nen PC mit >200Mhz, versch. Tutorials musste googlen...
    :cool:

8. Tribun18

Tribun18 Kbyte

die netgear router sind nicht schlecht. oder wie wärs mit nem alten pc als linux router? immer noch die beste lösung? :D werd ich mir selber nächsten monat einrichten.
    abraten kann ich nur von allnet. da hab ich grad den all130dsl in betrieb und ich muss jeden tag des i-net neu in der config einrichten.

9. grizzly

grizzly Megabyte

was willst du fuer einen?? WLAN oder normal??

bei den einfachen kann ich den USR8003 empfehlen,mit dem arbeite ich schon seit einem Jahr.....

.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page