1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tunebite, Aug 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tunebite

tunebite Kbyte

Hallo,

will mir einen neuen router zu legen, dachte da an den

-Linksys WRT54G-D2 Wireless Lan Access point Router

-netgear WPNT834 RangeMax

-netgear Netgear WNR834B RangeMax NEXT Wireless Router

weis aber nicht welchen ich nehem soll.
    Könnt ihr mir bitte weiter helfen.

danke

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. tunebite

tunebite Kbyte

danke für deine antwort, welche router ist den zur zeit so der beste

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was soll er denn alles können?
    VoIP? DSL-Modem? Viele Anschlüsse?
    Wieviel willst du ausgeben?

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hm...ich bin ein großer Fan von den Fritz! Routern. Hab die Fritz!Box 2070, also der beste der Konventionellen, ohne Wlan oder Voip.
    Hier is die Wenseite von AVM: http://www.avm.de

Gruß Offelnotto

6. Chummer

Chummer Megabyte

Bin ein Freund von Draytek Routern. Hat aber seinen Preis.
    Was genau hast du denn vor? sieht zumindest schonmal stark nach WLAN aus. Integriertes Modem? P2P? FTP o,ä? VPN? QoS? (ich liebe diese Abkürzungsorgien *g) Da gibt es recht große Unterschiede (auch preislich).

7. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

OpenWRT Da findest Du eine Liste alelr Router die OpenWRT unterstüzen. Das ist das einzigste ws wirklich rockt! Egal was Du machen willst. Von Filesharing, VoIP, Firewall, und und und es gibt hunderte applikationen inzwischen die auf den Routern laufen.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page