1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router: keine 0190-Dialer möglich?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by BasketThriller, Aug 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab mal eine Frage:

Ich gehe über einen Router ins Netz. Bin ich dadurch von 0190-Dialer geschützt? Oder kann es mich genauso leicht wie jeden anderen erwischen?

Fabian

2. RedSkies

RedSkies Byte

Hallo,

also nochmal wenn nur eine dsl Verbindung gesteckt ist kann kein Dialer sich einwählen ..wenn auch eine zusätzliche funktionierende ISDN Verbindung gesteckt ist kann der Dialer sich über die einwählen..deswegen ist man nur mit DSL sicher davor, wie man so einen Dialer wieder wegkriegt dafür gibts sicher Lösungen hier im Forum, ich bin da leider gar kein Fachmann für bzw hatte sowas noch ned und deswegen mußte ich mich auch nicht damit beschäftigen...oki

Gruß

Markus

3. mischi7

mischi7 Byte

hi, also da man mit DSL über usb oder netzwerkkabeln ins internet geht, kann ich davon ausgehen, dass wenn ich eins dieser kabel an den Pc angelschlossen habe, nicht vün Dialern bedroht bin.
    Ich habe nämlich einen, der hat sich im DFÜ eingenistet und ich bekomm denn da nicht raus.
    Vielleicht weißt du ja wie ich den da weg bekomm, wenn ich den entfernen will kommt immer: EIne Verbindung kann während der VErbindungsherstellung nicht gelöscht werden. Trennen sie diese Verbindung, oder schließen SIe die Anmeldungseingenschaftenseite, und wiederholen Sie den Vorgang.
    Aber ich konnte nirgendwo finden, wo ich die verbindung trenne, bei einem Rechtsklick auf den Dialer kann ich auch nicht verbinden anklicken, da der dialer ja nciht verbunden ist.
    MFG Michael

4. RedSkies

RedSkies Byte

Hallo,
    solange nur DSL auf deinem Comp konfiguriert ist kanns Du auch anlssen und kein Dialer kann sich einwählen erst wenn ISDN ins Spiel kommt wird es gefährlich....

Gruß

Markus

5. Danke!!
    Also wenn ich richtig verstanden habe müsste ich geschützt sein.
    Wenn DSL ausgesteckt ist, kann ich nicht mehr ins Internet.
    Also darf ich wieder "ruhig schlafen"... oder?

Fabian

6. RedSkies

RedSkies Byte

Hallo,

über dsl ist man sicher solange nicht eine funktionierende Verbindung zum Netz über Capi Treiber konfiguriert ist... also kein ISDN zusätzlich für den Ausfall von DSL mitläuft..

Gruß

Markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page