1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router lässt keine Spiele zu

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Shotbounzs, Mar 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shotbounzs

Shotbounzs Byte

Seit ich einen DSL-Router hab, kann ich keine Onlinespiele spielen... da ich in den meißten fällen keine verbindung bekomme, woran könnte das liegen?

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du musst rausfinden welche Ports dein Spiel benützt und musst diese in der Routerkonfiguration auf die IP deines PCs forwarden...

3. Shotbounzs

Shotbounzs Byte

Wie find ich raus, welchen Port mein spiel benutzt?
    und wie komm ich in die Routerkonfiguration?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Spiel starten - Onlinespielversuch starten - Spiel minimieren - Start|Ausführen cmd [Enter]

netstat -b [Enter]

RTFM

5. schau mal HIER rein! dort sind einige Spiel und die Ports die du freigeben must aufgelistet! event. hilft dir das!
    was hast du für einen Router und welches Spiel möchtest du spielen?

6. Shotbounzs

Shotbounzs Byte

mein router vigor 2500 spiel "age of mythology" und "schlacht um mittelerde"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page