1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router mag mich nicht!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by benny02, Jan 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benny02

benny02 ROM

Hallo Wissende, meine DSL-Verbindung Teldat 300 LAN + Netzwerkkarte + XP Home + ISP Tiscali / Flatrate == OK.
    Versuche vergebens den Netgear Router RP 614v2 einzubinden.
    TCP / IP = aktiv
    IP's = automatisch
    Firewall = aus
    IE 6sp2 Offline = http://192.168.0.1 = Einwahl zum ISP Tiscali
    Fehlermeldung = INCORRECT PW OR USER NAME
    obwohl Eingaben korrekt waren!
    Bitte um Hilfe.
    mfg benny

2. benny02

benny02 ROM

Danke Männer, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Statt die von Netgear vorgegebenen - Benutzername und Kennwort - habe ich immer versucht meinen ISP anzuwählen:aua:
    Habe dank eurer hilfe endlich nach 10 Tagen den Router gefunden. Bei weiteren Problemen werde ich mich sehr gerne an euch erinnern. ---- herzlichen Dank an alle ----
    mfg benny

3. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Die Ip des Routers also den Standardgateway bekommst du nur angezeigt wenn der auch vorher in der Netzwerkverbindung eingetragen ist. Leider sonst wäre es ja zu einfach.:D

Gruss Mario

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Auf beiden Rechnern müsste der Standardgateway gleich sein. Reicht auch, wenn du die IP des Routers vom Win98 Rechner aus eintippst. Hauptsache du kommst in den Router rein und kannst dort deine Zugangsdaten eintragen...

5. benny02

benny02 ROM

Entschuldigung, bin ein Laie. Start/Ausführen kann ich nicht auf XP finden, bei W98 war es vorhanden. Wo darf ich es dann versuchen. Wegen des umsteckens und des Neustarts dauert es leider immer ein bischen.

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Geh mal auf Start/Ausführen und gebe command ein. Dann tippst du ipconfig ein. Die IP des Standardgateway gibst du in die Adressleiste des Browsers ein:
    http://xxx.xxx.xxx.xxx

7. benny02

benny02 ROM

Offline habe ich die IP = http:// 192.168.0.1 lt. Handbuch eingegeben, dann will er Online gehen und besagte Fehlermeldung erscheint. XP Home ist drauf!

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Schau mal ins Hanbuch...
    Du kannst den Router über den Browser mittels einer IP erreichen.
    Welches Betriebssystem hast du?

Klar geht es hier schnell...:p

9. benny02

benny02 ROM

man, das geht ja schnell hier.
    Wie komme ich an den Router ran?!?
    Zugangsdaten wurden ins DFÜ-Fenster eingegeben.
    benny

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hast du deine Zugangsdaten in den Router eingegeben...? :confused: Oder ins Einwahlfenster vom Browser bzw. der DFÜ?

Gruß
    wolle

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du die DFÜ Verbindung über die du dich voher eingewählt hast gelöscht?

Probier mal das:

Systemsteuerung|Internetoptionen|Verbindungen

Wähle "Keine Verbindung wählen" aus.

Dann solltest du per http://192.168.0.1 zum Routermenü kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page