1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router mit 10/100/1000mbit

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fabio-84, Sep 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

Hey kennt jemand so nen router ?

gruß

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

das kann jeder router, der 1000mbit/s fähig ist.

3. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

ähm gut das du so genau liest.

Wollte eigentlich wissen ob es einen gibt und wie dieser heißt ?

4. rapmaster

5. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

ähm bin grad bisschen durch den wind :)
    Sind Switches = Router ? :) blöde Frage und was is der unterschied - also mein Router wählt sich automatisch ins Internet ein sobald ein Client den IE öffnet - macht das ein Switch auch ?

gruß
    fabio

PS: und wie gesagt die unterschiede hätt ich mal gern :)

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

www.google.de
    Suchterminus:
    switch vs router

Bis ins kleinste Detail kannst Du auf 117000 Seiten nachlesen, wo die Unterschiede sind und warum man kleine Haushaltsgeräte zuhause kaum mit professionellen Geräten vergleichen kann...

7. rapmaster

arrrg
    ich idiot
    sorrry.

aber schau mal auf der cisco seite. ich bin mir da 100% sicher, dass cisco einen 1000mbit router herstellt.

bin der meinung, dass es sich für den preis nicht lohnt.
    nimm lieber eine alter kiste mit 2 gigabitkarten, hau dann ein betriebssystem drauf, das halbwegs vernünftig routen kann und verbinde eine netzwerkkarte mit einem gigabitswitch.

das ist auf jeden fall viel viel preisgünstiger

mfg

8. rapmaster

9. lefg

lefg Halbes Megabyte

@Fabio,

was willst Du mit solch einen Router? Ins Internet? Hast Du einen 2GB-Anschluss? Wohl kaum.

10. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Auch im Bezug auf Stromkosten?
    Und was ist mit dem Lärm, den ein Computer durch die Lüfter etc. nunmal macht?

Will nur sagen, in den meisten Fällen ist ein stinknormaler Router einfach das praktischste.

mfg

Michael

11. rapmaster

also ein billiger rechner mit netbsd und 100W netzteil frisst ja nicht unbedingt soooo viell strom.
    ausserdem erfüllt ein stink normaler router nich alle meiner wünsche. da muss schon sowas wie n cisco hightech ding ran und im vergleich zu einem cisco gerät ist ein "softwarerouter" viel viel günstiger

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page