1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router mit DSL Modem gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Probleme_Haber, Jun 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Kategorie bin.

Da ich demnächst auf DSL 16000 umsteigen werde und mein alter Router nur einen 10MBit WAN Port hat und weil das bei Arcor mitgelieferte DSL Modem + Router eine Zumutung sein soll, suche ich nun einen Router nach meinen Vorstellungen (glaube kaum, dass es diesen gibt^^). Also:
    • ADSL2+ Unterstützung
    • Printserver, also Druckeranschluss (am besten bidirektional - USB wär gut )
    • QoS (Bandbreitenmanagment)
    • integriertes Modem
    • wenn möglich Anschluss von extrenen Festplatten (ist aber kein muss)
    Eigentlich ist das Gerät "Ovislink MU-9000VPN" für mich optimal, nur leider fehlt diesem das DSL Modem.
    Falls jemand so ein Gerät kennt, bitte melden :)
    MfG
    Marcus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Hallo!

Danke! Wusst gar nicht, dass die Fritz!Box einen solchen Funktionsumfang besitzt. Ich werde mir die Geräte dort mal anschauen! Wobei ich auf den ersten Blick die AVM Fritz!Box 2070 bevorzuge, weil die kein WLan hat! Außerdem sind die Geräte von denen noch relativ erschwinglich.

Dankeschön schon mal :)

P.S.: Schönen Gruß aus Fulda an die Fuldaer Umgebung :cool:

4. Boss im Block

Mach ich:D

5. Da fällt mir gerade auf, dass die Fritz!Box kein QoS unterstützt. Jedoch bietet sie ein Feature namens "DSL Traffic Shaping". Ist zwar nicht das, was ich suche, klingt aber trotzdem interessant und könnte mein Problem vielleicht auch lösen. Werde mich da nochmal schlau machen!

6. Boss im Block

Deshalb habe ich dir dieses Produkt empfohlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page