1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router mit einstelbarer signalstaerke

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Capcaicin, Apr 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Capcaicin

Capcaicin ROM

Hi

Suche einfachen wlan router mit einstellbarer signalstaerke

Der router selbst soll auch keiner soll grosse maximal staerke haben

Ob n oder g ist egal er ist nur zum kabellosem surfen in einem raum  gedacht

Gute verscluesselung

Mfg capcaicin

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kannst du den Text mal in verständliches Deutsch übertragen?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird der Router an ein bestehendes Netzwerk per LAN angeschlossen (Client-Modus) oder per WLAN (Repeater-Modus)?

4. Capcaicin

Capcaicin ROM

Hi

Suche einen einfachen wlan router mit einstellbarer signalstaerke

Der router selbst soll auch keine grosse maximal staerke haben

Ob n oder g ist egal er ist nur zum kabellosem surfen in einem raum  gedacht

Gute verschluesselung, wpa2 oder so

Mfg capcaicin

5. Capcaicin

Capcaicin ROM

Sorry android ein normaler dsl lan router

6. deoroller

Was für einen Internetzugang hast du (von welchem Anbieter) und hast du da schon ein DSL-Gerät und welches?

7. Capcaicin

Capcaicin ROM

Also eine ganz normale starterbox , land router mit dslmodem ,,,,,, das wlan ist nur fuer den eimen raum

8. deoroller

9. Capcaicin

Capcaicin ROM

Wollte erst einen von tplink nehmen und habe bei denen nachgefragt. Die sind nicht einstellbar. Deswegen haben ich hier im forum gefragt

10. deoroller

Das hättest du aber gleich sagen können.
    Bei den Routern von AVM lässt sich die Signalstärke einstellen und die reduzieren die Leistung auch automatisch.
    Die sind aber wesentlich teurer als TP-Link.
    Wenn das WLAN ordentlich verschlüsselt ist, ist die Reichweite über die Grenzen aber egal.

11. Capcaicin

Capcaicin ROM

Hab ich geschrieben erster satz und ueberschrift, koennen das alles weil ein nachbar hat eine fritzbox die sich nicht kleiner stellen läst und durch 2 stahlbetong decken geht,,,, aber vielleicht fehlt da auch nur ein update.. .....mir gehts um die strahlung ,,, fuenf meter luft zu ueberbrueck und einstellbar waere schoen , also prozentual nicht automatisch

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Heißt das, du willst deinem Nachbarn vorschreiben, was er für einen Router benutzen soll?
    Dafür gibt es in Deutschland wohl ganz klare Regeln.

13. deoroller

Wenn du dein WLAN-Signal reduzierst, wird das WLAN des Nachbarn noch mehr stören.

14. Capcaicin

Capcaicin ROM

Der router ist fuer mich, und was meinst du mit gesetzen ? Auf unversehrtheit ? Die meisten bauantraeg er fuers mobilfunk masten werden in den ferien zeiten beantragt damit sich niemand beschwert
    Und wlan ist eine etwas schwächere mikrowelle , naja du weist ja was in der mikrowelle mit fleisch passiert

Last edited: Apr 21, 2011
  15. deoroller

http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network#Strahlungsleistung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page