1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router mit Modem verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Windoofs, May 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Windoofs

Windoofs Byte

Hallo,

kurz gesagt:
    Hab DSL will weitere PC an das Modem schließen ,hab mir deshalb einen 4 Port Router mit integriertem Switch gekauft.

Aufbau wie folgt:
    Teledat WAN Port zu Mentor Router WAN Port.

VOM Router Port 1 zur Netzwerkkarte im PC .

Aber irgendwie wählt er die Rufnummer und etwas später steht da Anschluss nicht geöffnet. Aber wenn ich direkt mit dem Modem ins Net will .klappt es auch .Hab viele Kabel ausprobiert hilft aber nix.

Achja wenn ich das CAT 5 kabel bei WAN ,,X" reintu leuchtet das lämpchen nicht (100MB steht auf der front beim lämpchen),aber wenn ich ihn bei ,,Link/ATC" einstöpsle leuchtet diese.

DAS IST DER ROUTER :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3410980171

Danke im voraus

P.S wers wissen will : Habe Tiscali DSL Flatrate

Windoofs
    [Diese Nachricht wurde von Windoofs am 14.05.2003 | 22:52 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Windoofs am 14.05.2003 | 22:54 geändert.]

2. Windoofs

Windoofs Byte

Nein Danke, habs selber schon hinbekommen !

Hab Windows XP Neuaufgespielt und hab mich etwas schlauer gemacht und dann ging es schon automatisch ,ich weiß jetzt wo der Fehler war :

Hab versucht mit dem Tiscali Einwahlprogramm ins Internet zu gelangen ,und hab damals den Router nicht konfiguriert .

So egal jetzt läuft der Router . Ich bedanke mich bei allen die geantwortet haben und wünsche noch einen guten abend .

MFG
    Windoofs

3. Nogates

Nogates Byte

Dürfte schwierig sein.Dafür gibts zu viel verschiedene.War bei deinem Router nix dabei ?Wenn Du mir deine E-Mail-Adresse schickst,kann ich dir nen paar Bilder für Konfig unter Win 98/Me schicken.
    Außerdem bietet dein Verkäufer auf der E-Bay Seite doch Support an.
    [Diese Nachricht wurde von Nogates am 15.05.2003 | 20:26 geändert.]

4. Windoofs

Windoofs Byte

Gibt es den nirgendwo eine bebilderte Anleitung wie man einen Router konfiguriert ? Googel hab ich gesucht aber es waren keine Bilder dabei .

5. Nogates

Nogates Byte

Hallo,
    du musst in den Netzwerkeigenschaften die DSL und DFÜ-Adapter entfernen.
    Mfg
    Nogates

6. Windoofs

Windoofs Byte

Ja diese Adresse kommt auch in der Anleitung vor.

Zu den Kabeln ,es sind keine Crossover Kabel ich habe extra Patchkabel gekauft und am Kabel liegt es wohl auch nicht hab weitere 4 Stück getestet.

Ich werds mal versuchen zu konfigurieren. Meld mich später .

MFG

Windoofs

7. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Ich würde sagen, Du musst den Router konfigurieren.... ist denn keine Anleitung beim Router dabei.... der Router wird über den Web-Browser angesprochen .... meist mit der Adresse 192.168.1.1
    Gruß
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page