1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router mit Priorisierung?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by eroa, Jul 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eroa

eroa ROM

Hallo,

ich habe DSL 2000, was dann tatsächlich noch etwas weniger ist.
    Das ist normalerweise auch kein Problem, und man kann eigentlich alles damit machen, in meinem Fall hauptsächlich online spielen. Dabei habe ich einen Ping von ~65.

Mein Problem ist allerdings, dass ich nicht die einzige Person bin die den Internetanschluss nutzt. Immer wenn eine andere Person etwas downloadet, geht mein Ping hoch, bis die Spiele unspielbar werden - teilweise fliege ich sogar aus dem Internet.

Jetzt ist meine Frage ob es Router gibt, die bestenfalls nur bestimmte Prozesse priorisieren, oder Router die bestimmte Computer priorisieren.
    Wenn ja, welche sind da zu empfehlen?
    Außerdem: Wenn das Spiel 30-40mb Traffic braucht, dazu noch ein VoIP Programm wie Teamspeak3 oder Skype, wäre das Internet auf den anderen Computern sehr viel langsamer?

Danke!

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Eine Fritzbox kann das.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aber nicht pro Client.

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hab es zwar noch nicht probiert,aber jeder Priorisierten Anwendungen kann man auch einer einzelnen Ip (eines Client) zuweisen.Ob man mehrmals diese Regel für andere Clients erstellen kann gild zu testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page