1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

router mit repeater

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by I am a noob, Jul 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi

ich (anfänger) suche eine so genaue wie mögliche anleitung wie ich meinen repeater (gigaset wlan repeater 108) mit meiner fritzbox fon wlan so einstell das sie mi einander kommunizieren.

ich hoffe ihr helft mir weiter

euer noob

2. kann mir keiner helfen????

3. KlinCh

KlinCh Byte

4. ja ich hab des gelesen.

nur leider verbindet sich der repeater nicht mit meiner fritz box was muss ich denn alles einstellen???

wäre nett wenn du das wüstest

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sind Sicherheitseinstellung aktiv? Und wenn ja, welche?

6. es ist wep verschlüsselt wenn du des meinst

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probiers mal ohne Verschlüsselung.

8. ok mach ich

9. geht imma noch nich#

10. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    du musst in der Fritzbox die Daten des Routers(MAC-Adresse) eingeben.
    Das machst du unter Einstellungen->WLAN->Repeater.
    Dort aktivierst du erstmal das Kästchen Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktivieren
    Die Fritzbox stellst du dabei als Basistation ein.
    Unter MAC-Adressen der Repeater trägst du die MAC-Adresse deines Siemes ein.
    Die steht normalerweise auf einem Kleber unten drauf.
    Kanal stellst du im Siemens den gleichen wie in der Fritzbox ein, die Verschlüsselung auch.
    Im Siemens müsstest du dann auch die Möglichkeit haben, die Fritzbox als Basistation einzutragen (auch mittels MAC-Adresse).
    Die MAC-Adresse der Fritzbox findest du unter WLAN->Monitor "Eigene WLAN-MAC-Adresse dieser Fritzbox"
    Dann sollte es gehen.

Grüsse
    traebbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page