1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router nach Neustart nicht mehr konfiguriert

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Knuffi13, Jan 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Knuffi13

Knuffi13 Byte

HallO!

So also mein Problem ist folgendes:

Ich habe, sonst wär ich ja jetzt nich hier, eine funktionierende Internet Verbindung mit T-Online (ohne die Software).

Jetzt wollte ich aber, um noch nen 2. PC anzuschließen, einen Router installieren unzwar von Netgear, nennt sich RP614, ganz gewöhnlicher Router ohne Wlan. Geht auch alles gut erstmal, aber eine Internetverbindung kann ich nicht herstellen, der Router kann keine IP-Adresse beziehen.

Kann mir jemand helfen??

Danke schonmal,

K

2. [s]peed

[s]peed Kbyte

Wie hast Du den Router angeschlossen?
    Wie sieht die Verkabelung ab der Telefondose aus?

3. Knuffi13

Knuffi13 Byte

also verbindung das Modem ist mit dem ganzen ISDN_Kram verbunden, die Internetverbindung funktioniert ja auch ohne den Router.

So sollte es sein, klappt aber nich:

Modem ght zum Router, der zu den PCs.

Von der "Steckerung" ist alles OK, so wie es überall beschrieben ist, und eg auch das einzige das Sinn macht...

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Im Router DHCP-Server aktivieren, im PC Netzwerkkarte auf IP automatisch beziehen einstellen.
    Ansonst mal ipconfig -all posten.

5. [s]peed

[s]peed Kbyte

Ausserdem müssen die Zugangsdaten nicht mehr im PC angegeben werden, sondern direkt im Router...

6. Knuffi13

Knuffi13 Byte

wie kann ich den DHCP Server den aktivieren. Hab ich schon wo anders gelesen, weiss aber nich wie...

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Im Routermenü. Evtl. hilt hier das Handbuch.

8. Knuffi13

Knuffi13 Byte

ja ich weiss, bis zu einem punkt klappt ja auch alles mit der ollen router-software, nur ne internetverbindung kann der nicht herstellen weil er keine IP beziehen kann...

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

10. [s]peed

[s]peed Kbyte

sollte unter LAN IP Setup stehen.

use router as dhcp server.

11. Knuffi13

Knuffi13 Byte

ich werds morgen nochmal unstecken und dann ipconfig mal posten, mir raucht inzwischen der kopf, sitz schon seit stunden dran:D

danke schonmal, wäre nett wenn ihr morgen nochmal schaut.

schönen abend noch,

K

12. Knuffi13

Knuffi13 Byte

13. Knuffi13

Knuffi13 Byte

Tja, also inzwischen hab ich die Installtion ja hinbekommen, aber wenn ich jetzt den router& modem ausschalte über nacht oder so, muss ich am nächsten tag die ganze installation neu ausführen. Also die daten bleiben zwar gespeichert, aber es wird trotzdem keine verbindung hergestellt.

Weiss vllt jemand woran das liegen kann?

thx schonmal,

K

14. Knuffi13

Knuffi13 Byte

HallO!

Also, nachdem mei nRouter nun eg funktioniert, hab ich noch folgendes Problem:

Wenn ich jetzt den router& modem ausschalte über nacht oder so, muss ich am nächsten tag die ganze installation neu ausführen. Also die daten bleiben zwar gespeichert, aber es wird trotzdem keine verbindung hergestellt.

Weiss vllt jemand woran das liegen kann?

thx schonmal,

K

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte immer schön im Thread bleiben!

Danke.....

17. Knuffi13

Knuffi13 Byte

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : martens

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : RP614v4

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: RP614v4

Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-8D-B2-60-C2

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 18. Januar 2008 10:53:02

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 19. Januar 2008 10:53:02

Also, das sit die config wenn der Router läuft. geht alle swunderbar. Soll ich jez alles ausmachen und eine erstellen wenn es dann nicht mehr geht?

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal machen.

Was musst du denn neu installieren?
    Steht der DHCP-Client-Dienst auf Starttyp Automatisch, so dass er beim Windows Start auch gestartet wird?

19. Knuffi13

Knuffi13 Byte

:D tut mir echt Leid eure Zeit gestolen zu haben, Danke für die Hilfe trotzdem. Das problem ist einfach gewesen, dass ich jedesmal ERST das Modem anmachen muss, und wenn das die Verbindung hergesterllt hat, DANN erst den Router.:)

VD & schönes Wochenende,

K

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page