1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router Netgear FR 114P Einwahl klappt nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Helifax, Feb 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helifax

Helifax Byte

Hallo Profis
    Habe win xp, router netgear fr 114p mein provider ist tiscali nutzung flatrate,browser internet explorer 6. Alles ist richtig angeschlossen,alle led,s ok. Rufe ich nun den browser auf und gebe laut anweisung htttp:\\192.16..0.1 ein kommt die aufforderung benutzername und kennwort ,und das kennwort nimmt er nicht an,obwohl es richtig ist,denn bei der düf einwahl
    Ist ja alles ok,wer kann mir helfen danke im voraus helifax
    :bse:

2. KlineDLX

KlineDLX Kbyte

moin

wenn du die verbindung kontrollieren willst kannst dir aber unter :eigenschaften\netzwerkverbindung ... das "symbol bei verbindung im infobereich anzeigen" lassen. ist nur ein haken und die verbindung wird im tray angezeigt. lässt sich auch darüber mit doppelklick deaktivieren. bis dann also nicht mehr online. safe

gruss

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Gar nicht.
    Der Router zeigt nur durch ein Lämpchen an, daß die Leitung steht. Ob da auch noch ein Port offen ist, hängt davon ab, ob noch ein Programm läuft, das einen Port offen hält.

Ansonsten ists ein Frage, ob Du Dich irgendwo angemeldet hast, wo Du Dich noch ausloggen mußt. Ist nur bei den Providern der Fall, bei denen Du zB Email-Konten hast.

Mach aus und damit ists gut.

MfG Raberti

4. Helifax

Helifax Byte

Hi
    Danke für eure hilfe habe die passwörter übersehen,aber noch eine frage:
    Wie kann man am router erkennen ob man noch online ist helifax
    :bet:

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

ähmmm...
    http (zwei "t" reichen)

192. ok
    16. (bist Du sicher? Nicht 168?)
    . der ist bestimmt übrig
    0.1 könnte passen.

Ist das amtlich, daß der router auf
    subnet 255.255.255.0 und
    ip 192.168.0.1
    konfiguriert ist? Mein Router kam mit
    255.255.0.0 und
    ip 10.0.0.138
    hier an, (ist kein Netgear). Entsprechend mußte die Netzwerkkarte des PCs erstmal umkonfiguriert werden, damit ein Zugriff auf den Router möglich wurde. Muß ja nicht so sein, aber könnte...

MfG Raberti

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Bei netgear

"admin"
    "password"

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Das Kennwort zum Router ist nicht das, welches du für die DFÜ anwendest...

Vom Werk aus ist das Passwort für den Router meist "Password" oder ähnlich... Müsste im Handbuch stehen...

Gruß
    wolle

Nachtrag:
    versuche es mal mit
    admin
    1234

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page