1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router Netgear311 - keine Einwahl

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Neucon, Jun 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neucon

Neucon Byte

Habe meinen Router sorgfältig nach Vorschrift eingerichtet und bekomme keine Internetverbindung.

Am Router hängt ein Hub und daran wiederum ein Switch. Das Netzwerk selbst funktioniert tadellos. Der Aufruf des Installationsprogramms am Router klappt, also kann es wohl nicht an der Verkabelung liegen.

Der Testzugang zu netgear.com wird niucht aufgebaut und Telnet sagt beim Zugangstest immer : Dial no answer !
    Habe schon alle möglichen Varianten ausprobiert DHCP über den Router oder IP-Vergabe an den PCs. (Siehe auch Nachricht von "kalwar" in diesem Forum.

Bei direktem Anschluss des NTBBA an den PC : einwandfreier Zugang ohne Probleme.

Bin nun echt hilflos und habe überhaupt keine Idee mehr. Weiss jemand Hilfe (bitte möglichst mit allen Details) ? Netgear antwortet auf Mails jedenfalls nicht - toller Service !!!

Eine Softwarelösung wäre wahrscheinlich einfacher und billiger gewesen.

Klaus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page