1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router Netger WGR 614

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Grzegorz80, Mar 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Für jede Antwort bin ich euch dankbar.

Mein Kumpel hat mich gebeten bei ihm ein W-Lan Router zu installieren. Seine Internetverbindung hatte er bisher über ein DSL Modem gehabt. Ich habe de n Router an den Splitter angeschloßen und die Einstellung für W-Lan an Router eingestellt sowie Zugangsdaten vergeben. Ich kann sehen das der Pc und mein Laptop eine Ip Adresse bezogen haben. Ich bekomme eine Verbindung über W-Lan an Pc und Laptop zu Router. Sobald ich ins Internet will geht es nicht. Server nicht gefunden.

Liegt es an meinen Einstellungen oder Software?

-BS: XP Home mit Sp 2
    -DSL Volumentarif bei easysurf.de
    -Ping zu Router auch positiv
    -auch keine Internetverbindung über Lan

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi, das ist logisch, dass du damit keine INet-Verbindung aufbauen kannst.
    Dieser Router ist ein reiner Router ohne DSL oder Kabelmodem drin.
    Das brauchst du zusätzlich
    Was hat denn dein Kumpel vorher für ein Modem gehabt?
    Lass es uns wissen, dann sagen wir dir, wie das geht.
    Ausserdem wäre ein Blick in das Handbuch hier angebracht, da steht alles drin.

grüsse
    traebbe

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. Er hat ein ADSL Modem. Den Hersteller Namen weiß ich jetzt nicht. Es war kein Handbuch in der Verpackung. Kann Ich das Modem davor klemmen? Vielen Dank für deine Antwort

5. Wolfgang77

Du musst ! :)

Rechner --> Router --> DSL-Modem ---> Splitter

6. Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page