1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router/ Netzwerkproblem !

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Spitfire52249, Jul 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich habe jetzt mittlerweile das ganze Internet nach einer Lösung durchsucht, und hoffe dass mir jemand von euch bei meinem Problem helfen kann.

Und zwar ich möchte gleichzeitig ins Internet via Laptop (Wlan) und mich auch mit Xbox Live verbinden. Die Konsole habe ich per Kabel an meinen Router angeschlossen.
    Bis jetzt funktoniert nur eins von den Sachen. Also entweder bin ich mit meinem Laptop im Internet oder ich zocke über Xbox Live und kann mich dann nicht mit dem Laptop über Wlan ins Internet einloggen.

Irgendwas muss ich wahrscheinlich falsch im Router eingestellt haben.
    Mein Router: Speedport W 700V

Vllt kennt einer das Problem ?
    Danke !

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wo sind deine Zugangsdaten hinterlegt, und wie ist die IP-Vergabe geregelt?

3. Ja die Zugangsdaten sind im Router und in der Xbox hinterlegt. DHCP usw ist alles an. Aber komischerweise kann ich nicht ins Internet und gleichzeitig über Xbox Live zocken !

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Die zugangsdaten vom Provider dürfen nur im Router eingetragen sein.
    Denn dieser baut die Internetverbindung auf,so das mehre Client (PC,Xbox usw) diesen einen Internetzugang benutzen.
    Die Xbox darf "nur" eine Verbindung mit dem Router aufbauen und nicht mit dem Internet.
    Sonst versuchst du einen zweiten Internetzugangs aufzubauen,

5. Achso !
    Muss ich denn im Router was einstellen, das die Xbox mit meinem Router "nur" eine Verbindung aufbaut ?
    Und weiß denn einer zufällig was ich eventuell in der Xbox jetzt noch umstellen muss außer das ich die Zugangsdaten raus nehme ?

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Am besten DHCP im Router aktivieren, und alle PC's, XBox, usw. holen sich die IP Adresse automatisch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page