1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router nur als Access-Point benutzen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Timmey1357, Feb 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    also ich habe im Keller eine FritzBox die ich als Router, DHCP Sever ect. nutze.
    An dieser hängt ein Switch und von da aus geht es unter anderem zum Büro an einen Desktop PC.
    Da ich noch einen Netgear Wireless Router WPN824 besitze der nicht mehr im Einsatz ist dachte ich mir dass ich diesen im Büro anschließe.
    Also Kabel aus den PC raus in den Internet Port vom Router rein und von einen der 4 Lan-Ausgänge wieder in den Büro-PC.

Weitere Einstellungen die im Router Setup getroffen habe:

-DHCP aus
    -ip Adresse der Lan und Internet Seite auf eine freie nicht im DHCP Bereich der Fritzbox liegende Adresse gesetzt (aber gleiche subnetz)
    -firewall aus (ist ja schon in der Fritzbox)

Ich bekomme die Internetseite wohl angepingt aber alles was dahinter liegt ist geblockt.
    Wenn ich den WPN824 auch als DHCP bloß im anderen subnetz laufen lasse klappt das zwar aber mein Ziel ist eigentlich mein Heimnetzwerk im 192.168.0.xxx subnetz zu belassen und den Router einfach als Accesspoint und evtl. auch mal als Switch zu benutzen.

Ach ja ich hab noch eine Allgemeine Info:
    Wenn die Garantie von Netgear Geräten abgelaufen ist es laut den Kundensupport nicht mehr möglich telefonisch technische Fragen zu stellen.
    --> was für ein Service ^^

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Also Kabel aus den PC raus in den Internet Port vom Router rein
    Steck das Kabel mal in LAN Port 1 rein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page