1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router oder Switch

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Zement, Jan 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zement

Zement Kbyte

Ich möchte zwei pcs mit dem internet verbinden. Nun habe ich mir einen internetfähigen DVD player besorgt, kann man mit einem router von computer aus auf den player zugreifen und umgekehrt auch? Oder soll ich mir blos nur einen switch kaufen?

2. wahaha

wahaha Kbyte

Nimm einfach irgendeinen billigen.
    Einen Router ohne Firewall zu finden wird dir aber schwerfallen ;)
    Ich denke für 30? solltest du einen kriegen.

3. Zement

Zement Kbyte

kannst du mir auch einen empfehlen? einen mit möglichst niedrigem preis und ohne zusätzlichen schnickschnack wie firewall?

4. wahaha

wahaha Kbyte

hm...
    in diesem Fall => Router
    Dann kannst du auch mit einem Rechner ins Internet wenn der andere aus ist.
    Au0erdem unterstützt der DVD-Player doch Webstreams/Radio, dazu muss eigentlich keiner der Rechner laufen!

mfg

5. Zement

Zement Kbyte

kann ich also ins internet mit einem rechner wenn der andere auch aus ist? und für dvd player muss sowieso mindestens ein rechner online sein, weil das über irgendso ein programm läuft,
    ahja man kann auch bilder und mp3s dann von pc auf dem fersnseher ansehen/anhören und nein mein oc steht nicht im wohnzimmer.. ich hab 2 wände gebort und 20 m kabel verlegt und bevor ihr euch aufregt, dass war von 3 jahren, ich habe nichts von wlan damals gehört

6. wahaha

wahaha Kbyte

wieso WLAN?
    vielleicht hat er Rechner nebst Internetanschluss im Wohnzimmer stehen?
    Außerdem nehmen wir mal an
    PC&INET-Zugang irgendwo =>
    AP beim DVD-Player
    und wenn der Rechner nich immer laufen soll auch noch nen Router beim Rechner ...
    geht ganz schönins Geld, oder?

mfg

7. Zement

Zement Kbyte

wlan? was kostet das teil? und ja ich habe DSL, ist es nicht selbstverständlich? :D

8. STOI

STOI Halbes Megabyte

wenn du dsl hast würde ich dir zu einem WLAN Router raten

9. Zement

Zement Kbyte

Ja das ist der Kiss DP-500 und man kann da die ip vergeben, ist notwendig wenn man so internetradio anhören will, auserdem braucht man dann nichtmehr eine grafikkarte mit tv out, da kann man einfach über den player alles laufen lassen, zB filme die nicht auf cd passen

10. wahaha

wahaha Kbyte

Ich wusste gar nicht dass es so etwas gibt. Kannst du mal ein bisschen was darüber erzählen?

mfg

11. Steftan

Steftan Byte

Hi,

DSL ?

DANN ROUTER ! (hat quasi ein integriertes Switch)

ISDN ?
    Server ?
    Eumex ?
    DVD-Player mit RJ45 Anschluss ?
    kann man da eine IP-Vergeben ?

Stefan

12. STOI

STOI Halbes Megabyte

sorry aber das mit dem DVD Player kann ich dir nicht sagen, aber router machen häufig irgendwelche probleme also wenn du nciht gleich ein heimnetzwerk mit 8 rechnern machne willst zahlt sich ein switch aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page