1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router oder Switch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mesaboogie, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mesaboogie

mesaboogie Byte

Ich hab eine frage.
    Ich habe im Keller meine Fritzbox direkt am Telfonanschluss und gehe von dort mit einem Patchkabel in den 1. Stock in meinen PC. Jetzt will ich aber oben 2 zusätliche PC´s und einen Drucker anschließen. Brauch ich jetzt einen Router mit Pritserver oder einem Switch. Was ist da der unterschied? Ich möchte nur dass ich an den 3 PC´s ins Internet kann und von allen PC´s den Drucker benutzen kann. Und auch ab und zu mal was von PC zu PC schicken bzw rüberziehen.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du benötigst in einem kleinen Netzwerk nur einen Router, die Verteilung erfolgt per Switch oder Hub.

3. mesaboogie

mesaboogie Byte

ah ok. Danke. Also reicht es wenn ich einen Switch mit Printserver hinter der Fritzbox betreibe.

Habe mal im Internet gelesen dass ich einen Switch nur nehmen kann wenn ich einen PC hab der für diesen dann als Server funjtioniert und immer laufen muss wenn ich den switch brauche. Ist also alles quatsch oder?

DANKe

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Richtig!
    Alternativ kannst du auch einen Netzwerkdrucker nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page