1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router Online trozdem keine Internetverbindung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by routter, Jun 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. routter

routter Byte

Tag,

ich war heute morgen gegen 11 Uhr bei einem älteren Mann der mit seinem Windowsxprechner nicht mehr ins Internet kommen kann.

Obwohl die Routerlampe Online leuchtet sagt mir der Webbrowser Die Website kann nicht angezeigt werden. Ich werde morgen um 16:00 Uhr da nochmals hinfahren und mir die Sache nochmals genauer anschauen. Der Router ist ein SpeedportW502V http://service.t-online.de/c/13/55/64/98/13556498.html

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Danke

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

überprüfe mal die Einstellungen des PC mittels ipconfig /all in der cmd.
    Passend die Werte zu den Einstellungen des Routers ?

Funktioniert ein ping 194.25.2.129 vom PC aus ? ( Telekom DNS Server )

3. routter

routter Byte

Hallo

Ich kann das erst morgen testen da ich jetzt zuhause sitze

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann mach dir lieber mal einen Schlachtplan statt sinnlos in der Gegend rumzupingen!

Tolle Frage die ich nicht mal so beantworten könnte geschweige beantworten wollen würde.

1. DHCP oder nicht? DHCP und du hast keine Sorgen Gatways und DNS-Server einzutragen.
    2. Ist dieser Speedport selbst erreichbar (Verwaltungsoberfläche)?
    3. Gehen (nun) Pings nach draußen (www.pcewelt.de)?
    4. Tun andere Browser (und wenns diese Live-Version von FF ist)?
    5. Die Internetverbidung von WIN ist gesund? Zugang über DFÜ über wie es sein müsste per LAN?
    6. Verkabelung!?
    7. Ist der SpeedPort auch tatsächlich online??

5. HanneZzz

HanneZzz Byte

Also schau doch erstmal nach, ob du überhaupt Verbindung zu dem Router hast ... einfach mal in die Browserzeile 192.168.2.1 (Standart-IP von Routern) eingeben ... wenn da eine Konfigurationsseite erscheint, dann besteht eine Verbindung und dann kannst weitersehen.

Häufig ist es auch nur der Fall, dass in den Netzwerkeinstellungen von XP "IP-Adresse automatisch beziehen" nicht eingestellt ist ... denn dann kann eine Verbindung gar nicht bestehen ... vll auch einmal die Patch-Kabel-Verbindung prüfen.

Gruß HanneZzz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page