1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router Passwort vergessen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by whiteman, Aug 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whiteman

whiteman Byte

Hey Leute,

ich habe ein Problem. Ich Router mit der Ip 192.168.0.1.

Nun ist das Problem das ich mein Zugangspasswort vergessen.

Gibt es da eine Möglichkeit wieder in den Router reinzukommen?

Danke für die Hilfe

P.S.: Das zurück setzten geht nicht da da wichtige Einstellungen drauf sind die ich nicht mehr habe.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Passwort gehört zu diesen wichtigen Einstellungen und verhindert, dass diese wichtigen Einstellungen durch Unbefugte verändert werden können.
    Ergo: Zugriff auf den Router bekommst du mit deinem Passwort oder mit dem Reset auf Werkseinstellungen.

3. whiteman

whiteman Byte

da muss es doch irgend eine möglichkeit geben das passwort herrauszubekommen?!
    ein kumpel von mir meine da gibt es sowas wie eine notfall ip?!?!:aua::aua:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei einem Router gibt es keinen Notfall, das ist das sicherheitsrelevante Verbindungsglied zwischen zwei Netzwerken. Darauf hat nur der Administrator Zugriff.

5. whiteman

whiteman Byte

also ich bin der admin es ist bei mir zu hause!
    das problem ist ich habe das passwort nicht und ich kann den router nicht reseten weil ich die zugansdaten die im router gespeichtert sind nicht mehr habe!

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann musst du dir neue Zugangsdaten schicken lassen und den Router reseten. Das wird dich für da nächste Mal aufmekrsamer sein lassen.

7. whiteman

whiteman Byte

wegen so einer antwort brauche ich das hier nicht zu posten
    bekomme ich hier noch eine vernünftige antwort oder nur gequatsche was ich schon weiß???

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich Router mit der Ip 192.168.0.1.

worüber Du Dich bloß aufregst ... :rolleyes:

9. whiteman

whiteman Byte

so jetzt jetzt mal für dumme!!!!!!!!!1111
    kann man auf dem router zugreifen "ohne" das passwort zu haben

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du bist zu dämlich, dir deine Passwörter aufzuschreiben und paulst andere an?

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nein, ruf Deinen Provider an, das ist doch jetzt nicht so schwer, oder?

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Er hat vollkommen Recht: Bei den FritzBoxen kann man auf diese Weise Zugang zum Router bekommen, um ein Werksreset zu erwirken.

13. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Nein das geht nicht ohne das Passwort. Dafür sind Passwörter da, um den Zugang zu beschränken, und zwar ohne Hintertürchen.

Ok, also ganz einfach für Dich! Stell Dir vor ein Router ist wie eine EC Karte. Wenn Du die Pin Deiner EC Karte vergessen hast, dann kannst Du diese Pin auch nicht umgehen. Du mußt Dir eine neue EC Karte + Pin zusenden lassen.
    Sehr ähnlich ist das mit Deinen nicht mehr bekannten Routereinstellungen für den Zugang zum Internet. Das gute daran ist, dass Du Dir keinen neuen Router zusenden lassen mußt vom Internetanbieter. Vielleicht können die sogar telefonsich Dir aushelfen, oder Sie senden Dir eine eMail mit den Daten :)

Was ist eigentlich das Problem bei den Routereinstellungen. Bei welchem Internetanbieter bist Du den?

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Dann beschaffe dir die Zugangsdaten vom Anbieter, dann kannst du den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Da es keinen anderen Weg dazu gibt, wird dieser Thread geschlossen!

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page