1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router per Software resetten?

Discussion in 'Software allgemein' started by Henry85, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry85

Henry85 Kbyte

Hallo,

gibt es eine Software, mit der ich meinen Router vom PC aus resetten kann, sodass ich eine IP-Adresse bekomme?

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. Henry85

Henry85 Kbyte

Hi, also ich hab ne dynamische IP-Adresse. Das Tool kenn ich, nur zeit er immer an, dass mein Router offline ist :(

4. CaptainPicard

Dann ist dein Router scheinbar nicht in der Liste der unterstützten Geräte des Programms?

5. Henry85

Henry85 Kbyte

Doch, der ist aufgelistet, Router-Kennwort wurde auch eingetragen. Als IP-Adresse habe ich die Adresse 192.168.1.33 angegeben, die auch als IP-Adresse unter Drahtlosverbindung steht.

6. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

drücke mal die tastenkombination <Win>+<R>, gebe "cmd" ein, gebe dann in der eingabeaufforderung "ipconfig/all" ein.

die adresse, die hinter dem eintrag "standardgateway" ist, ist die interne ip-adresse des routers, mit der sollte das tool eigntlich zurechtkommen...

7. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Um eine neue IP zu bekommen, wenn die dynamisch vergeben werden, dann reicht es, wenn man die Verbindung unterbricht und wieder herstellt (also kein Resetting); das geht über das Webinterfasce der Routereinstellungen; dafür braucht man kein Extra-Tool.

8. CaptainPicard

Mein Orakel sagt mir, du solltest mal 192.168.1.1 eintragen und wieder testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page