1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router Porbleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by test3r, Aug 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. test3r

test3r ROM

Hallo zusammen,
    ich habe 2 Probleme mit meiner Fritzbox 7141:
    Wenn ich sie direkt an den Splitter anschließe ist es ihr nicht möglich sich mit der Vermittlungsstelle zu synchronisieren. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Die andere Sache ist die. Ich habe übergangsweise die Fritzbox ohne Modemfunktionalität konfiguriert und an mein altes DSL-Modem angeschlossen. Hierzu wird ja der Lan Anschluss in einen Wan umgewandelt sodass ich keinen freien Lan Anschluss habe. Da ich aber einen Rechner mit Lan anschließen möchte habe ich einen Switch dazwischengeschaltet. Wlan klappt einwandfrei. Die Fritzbox scheint den Rechner zu erkennen, listet ihn zumindest auf. Jedoch kann ich den Rechner weder anpingen, noch mich mit diesem ins Inet einwählen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für einen Provider mit welchen Leistungen?
    Was ist das für ein Modem?
    Wo lief die Fritzbox vorher?
    Hat sie die neuste Firmware?

3. test3r

test3r ROM

also die neuste Firmware ist drauf. Die box lief vorher an einer 16k Leistung mit einer Geschwindigkeit von etwas über 6k. Jetzt wäre es ein Dsl Light Anschluss. (Ur-2 Prob?) Das Modem das ich verwende ist irgendeins von der T-Com. Kann grad leider auch nicht nachschauen. Ist aber wenn überhaupt nur für die 2te Frage wichtig, wobei es mir da ja eigentlich auf den Zugriff der Fritzbox vom Lan-Pc ankommt. Inet funktioniert da ja.

4. deoroller

Verstehe ich das richtig, dass das Modem und der PC an dem LAN-Port der Fitzbox über der Switch angeschlossen ist?

5. test3r

test3r ROM

Nachtrag: Modem ist ein Teledat 302 (Dieser soll auch so bleiben, und nicht auf Routerfunktionalität umgestellt werden).

ja, hast du. Ich habe am Uplinkport des Switches das Modem angeschlossen, und an port 1 die fritzbox (Lan-Port bzw. fungiert als Wan) und an Port 2 den PC

6. deoroller

Ich glaube nicht, dass das funktionieren kann.

7. test3r

test3r ROM

mhh, ok. was gibt es denn sonst für möglichkeiten, mit der fritzbox einen lan rechner und wlan ans inet anzuschließen. bzw. ihn auch als modem zu nutzen, wenn dies klappen würde.

8. deoroller

Das Modem der Fritzbox muss auch mit der Telekom zurecht kommen. Einige Speedports, die die Telekom vertreibt, haben das gleiche drin.
    Hast du vielleicht eine Freenet Edition?
    So eine hatte ich auch mal und da musste nur die neuste AVM-Firmware installiert werden.

9. test3r

test3r ROM

ja, das denk ich ja auch. ist eine fb von 1&1. neuste firmware ist drauf, aber synchronisieren tut sich das modem nicht

10. deoroller

Falsche Firmware :sorry:

Last edited: Aug 24, 2008
  11. test3r

test3r ROM

man due auch für die 7141 nehmen?
    ich hab atm 40.04.57 drauf. Sollte eigentlich die aktuellste sein

12. deoroller

Ja, du hast die aktuelle Firmware.

Last edited: Aug 24, 2008
  13. test3r

test3r ROM

ok. leider klappt es so nicht. was hätte ich denn sonst noch für möglichkeiten

14. deoroller

Eine andere Fritzbox holen, die mindestens zwei LAN-Ports hat.
    Ich könnte aber wetten, dass bei der das Modem geht, so dass sich der Switch erübrigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page