1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router problem Netgear rp 614v4

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ICEMAN_ZIDANE, Apr 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo alle zusammen
    also ich hab ein kleines ``problem`` mit meinem router (indirektes problem)
    1.wenn ich meine ps3 uber den router anschließe dan habe ich keine internet verbindung also der sagt dann ip kontrolle erfolgreich und bei der internet kontrolle fehlgeschlagen (Fehlermeldung:80710102 während der kommunikation mit dem server ist ein fehler aufgetreten
    es handelt sich um einen DNS fehler).
    aber wenn ich die ps3 direkt anschließe also ohne router dan geht es
    2.ich wollte letztens so einen jdownloader benutzen und da hat das reconnect nicht geklappt

ich denke das diese probleme wegen meiner internet einwahl kommen
    also ich komme so ins internet:
    erstens mache ich den pc an :) danach klicke ich auf Versatel dan klicke ich auf verbindung herstellen .....danach habe ich erst internet das ist nicht wie bei andren das die automatisch internet haben wen sie den pc an gemacht haben ....

also ich will das ich sofort internet habe wenn ich mein pc an mache dan würde ich wahrscheinlich auch mit der ps3 uber den router rein kommen und dan würde es wahrschreinlich auch mit jdownloader und so gehen...
    Wie bekomme ich internet ohne die internet einwahl?
    pls help

2. vollmond

vollmond Kbyte

3. vielen dank vollmond
    diese seite kenne ich auch schon :) aber das ``Also mein Nachbar hatte so ziemlich genau das selbe Problem wie einige hier. Versucht doch mal folgendes (und zwar genau in der Reihenfolge)
    PS3, Modem und Router für ca. 15-20 Sek vom Strom wegnehmen.

Modem einschalten (warten bis alle LED´s leuchten)
    Router einschalten (auch hier warten bis Router bereit)
    Playstation einschalten

Dann in die Netzwerkeinstellungen:
    Nochmals den automatischen Durchlauf versuchen.

wenns nicht geklappt hat nochmals die Ein- / Ausschaltprozedur

Manuelle Einstellungen:

Hierzu geht ihr auf euren PC, öffnet unter "Start"\"Ausführen" mit dem Befehl "cmd" eine Eingabeaufforderung.

Gebt den Befehl ipconfig /all ein.

Notiert euch folgende Daten:

IP-Adresse vom Router (falls vorhanden)
    DNS1
    DNS2

Ich empfehle jedem, der die PS in ein Netzwerk einbinden, ihr eine statische Netzwerkadresse zu vergeben (also eine fixe IP-Adresse)

Gehen wir davon aus, dass euer Router die IP-Adresse 192.168.1.1 hat und euer PC die IP-Adresse 192.168.1.101, müsste die Konfiguration in etwa so aussehen:
    IP-Adresse: 192.168.1.102 (bzw. eine andere, freie IP-Adresse)
    SubnetMask. 255.255.255.0
    Default Router:192.168.1.1
    DNS1: 193.3.87.88
    DNS2: 193.3.87.89 (DNS nehmt ihr selbstverständlich eure Daten)

Dann immer auf weiter, alles aktivieren bzw. automatisch (also ATN, uPNP usw...)

Sollte das immer noch nicht funktionieren, hängt die PS mit dem beigelegten Kabel direkt an das Modem und erstellt manuell eine PPPoE Verbindung her.

Hierzu müsst ihr nur die Accountdaten (Username und Passwort) eures Providers eintragen.

Sollte dann immer noch die exakt gleiche Fehlermeldung kommen (beachtet den Fehlercode), liegt das Problem nicht mehr an der Konfiguration der Software..

Lg
    Sen``

habe ich noch nicht ausprobiert aber ich denke das das problem halt an der einwahl liegt kann das sein ? also wenn mein router automatisch die einwahl machen würde so wie das bei fast jedem ist das sollte es doch eigentlich gehen ? das was oben steht werde ich am sonntag auf jeden fall machen bis dahin warte ich auf die antwort meiner frage ich hoffe ihr könnt mir helfen :aua:
    außerdem wäre es nicht nur für die ps3 sondern auch halt allgemein gut wenn ich direkt internet hätte

4. aso und noch was:ich glaube ich habe keine feste ip kann das sein ? wenn ja wie kann ich sie ``fest```machen :)
    es kann auch daran liegen ...oder ?

ups sry ich habe es zitiert tut mir echt leid kann das einer mal löschen oder so ..ich wollte ändern

Last edited: Apr 21, 2009
  5. vollmond

vollmond Kbyte

Nein, das hat nicht mit der fixen oder dynamischen IP des Providers zu tun, sondern intern auf Deinem Netz. Wie man diese im internen Netz fix vergibt wird eben in dieser Anleitung schön beschrieben.

Ich hatte dasselbe Problem mit dem WII. Der Router ist auf DHCP eingestellt, d.h. er müsste eigentlich die IP-Adressen verteilen. Der WII hat aber auch immer eine Fehlermeldung gebracht und am Modem direkt ist es gelaufen. Da habe ich auch die IP am WII fix eingestellt, so wie beschrieben. Man muss es immer wieder machen. Ist echt doof. Also wenn es nicht klappt, wieder auf automatisch beziehen umstellen, dann wieder manuell. Plötzlich klappt es (1 Stunde üben ist noch nicht viel, leider).

Wenn es dann endlich funktioniert, dann sofort über den PC auf den Router und die IP für das Gerät fix vergeben, wenn die IP via DHCP bezogen wird, d.h. der Router gibt dann der Konsole immer diese IP-Adresse.

Mit der Konsole habe ich nämlich die Erfahrung gemacht, dass wenn man diese komplett ausschaltet, dann am PC ein anderes Gerät auf die IP-Adresse lässt, dann kommt die Konsole nicht mehr auf den Router und das Spiel geht von vorne los.

6. vielen dank aber ich habe das nicht ganz verstanden also ich muss meiner console eine feste (fix) ip geben
    ja aber wie geht das also mein router macht das ja nicht er gibt glaube ich immer ne neue ip wie funkt das ?

irgendwas muss ich im router umstellen aber was und wie ?

7. vollmond

vollmond Kbyte

Nein, bloss nichts am Router umstellen :eek:,
    sonst läuft Dir dann Dein PC nicht mehr oder was Du sonst noch angeschlossen hast, das eine IP-Adresse benötigt.

Ich versuche mal in der Zwischenzeit eine Anleitung der PS zu finden mit Print Screens.

8. vollmond

vollmond Kbyte

OK, habe was gefunden unter
    http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/connectadvance.html

Ist zwar ein kleines Durcheinander, aber das kriegen wir sicher auf die Reihe:

Also Du hast ja Kabel, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Dann gehen wir wie folgt vor:
    1. "Internetverbindungs-Einstellungen (weitere Einstellungen)" Alles von 1. - 3. machen
    2. Nun geh zu "Ethernet-Betriebsmodus". Bin mir jetzt nicht sicher, ob Du das machen musst, aber egal schadet nicht. Nimm mal die Einstellung Automatisch suchen
    3. Falls Du so nicht auf "Einstellung der IP-Adresse" kommst, nimm unter 2. den manuellen Modus
    4. Bei der "Einstellung der IP-Adresse" gehst Du auf manuell und trägst dort die nächste freie IP-Adresse (letzte Stelle +1 Zahl bei IP-Adresse) ein, die Du zuvor über Dein PC mit ipconfig ermittelt hattest (siehe andere Anleitung)
      Nun solltest Du auch an der DNS vorbeikommen und die beiden aus dem ipconfig abschreiben. Falls nicht der nächste Punkt machen
    5. "DNS-Einstellung" auf manuell stellen und danach die beiden Zahlenreihen eingeben.

So, nun sollte es meiner Meinung nach klappen. Falls nicht, dann musst Du die ganze Sache wieder auf automatisch umstellen:
    "Ethernet-Betriebsmodus" auf Automatisch suchen einstellen
    Geht es wieder nicht, dann nochmals nach obiger Anleitung vorgehen.

Wenn Du nicht sicher bist mit der IP-Adresse, dann mach mal am PC den ipconfig /all und stell die Auswertung hier zur Verfügung, dann sage ich Dir die Adressen, die Du eingeben musst.

Viel Glück

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page