1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router PROBLEM

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ruesseljonny, Mar 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe zwei Probleme mit meinem neuen Router:

1.) die Seite von www.ebay.de geht überhaupt nicht...alle anderen schon!
    2.) wenn ich das LiveUpdate von NortonAntiVirus 2004 Pro starte kommt diese Meldung:
    Initialisierung...
    Verbindung zu liveupdate.symantecliveupdate.com...
    Es konnte keine Verbindung zum Host hergestellt werden
    LU1841: LiveUpdate konnte keine Verbindung zu Ihrem Internetdienstanbieter herstellen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Einwahlinformationen richtig sind.
    Die LiveUpdate-Sitzung ist komplett.

Daten werden nicht geladen...
    Was soll ich machen ???

2. so, Problem ist gelöst:

die Netzwerkkarte arbeitete mit einem falschen MTU-Wert...habe diesen dann mit dem Tool Dr. TCP optimiert und mit http://www.speedguide.net/analyzer.php überprüft !!!

Danke an alle!

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Bei mir kommt das selbe... Aber ebay läuft (über Firebird 0.7) tadellos...
    Versuch mal nen anderen Browser.... (wenn es läuft, kannst du gleich bei dem bleiben...:p)

4. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hehe, find ich ja lustig. Hab ebay auch mal angepingt u. bekomme auch ne Zeitüberschreitung. Komischerweise komme ich aber auf die Seite wie du an Hand von dem Bild sehen kannst. Da bin ich aber sprachlos:confused:

http://people.freenet.de/dammpfwallze/ebay.JPG

Gruss Mario

5. habe ebay.de mal angepingt....

Ping pages.ebay.de [66.135.192.85] mit 32 Bytes Daten:
    Zeitüberschreitung der Anforderung
    Ping-Statistik für 66.135.192.85:
    Pakete: Gesendet=4 Empfangen=0 Verloren=4 (100%Verlust)

6. interlook

interlook Byte

Wird ebay nicht gefunden oder nicht geladen? Hast Du ebay mal angepingt um zu sehen, ob der Name überhaupt aufgelöst wird?
    Wenn er die IP Adresse findet, ok, dann müsste man einen Level tiefer suchen. Wenn nicht, liegt das Problem schonmal bei DNS. Das LiveUpdate ist so eine Sache. Zunächst mal rate ich Dir, solange das Problem nicht gelöst ist, Deine VirusDefs via IntelligentUpdater (Downloads bei symantec.de oder .com) herunterzuladen um auf dem neusten Stand zu bleiben. Wird auch die Seite nicht gefunden, wieder DNS.

Wären jetzt erstmal nur 2 Ideen zum Thema

7. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ja der MTU Wert ist ok. Etwas weniger als 1492 schadet nicht, im Gegenteil.:)
    Puhhh... da bin ich im Moment auch bissel überfragt. Ich glaube aber nicht das ein Fehler vorhanden ist. Beim Liveupdate könnte ich mir vorstellen das die Server überlastet sind, da ja fast täglich mehrere Updats bereit gestellt werden u. viele ihren Virenscanner aktuell halten wollen. Tja u. bei ebay keine Ahnung. Leider.

Gruss Mario

8. gmx.de und spiegel.de funktionieren tadellos..........Die Paketgröße (MTU?) liegt bei 1454 - so wie es freenet empfiehlt...!

9. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Probier mal ob WWW.gmx.de oder WWW.Spiegel.de geht. Wenn nicht könnte die Paketgrösse vom Router zu gross eingestellt sein. Sollte bei 1492 liegen.

Gruss Mario

10. benutze IE 6 und habe eine hardwareseitige Firewall (NAT) im Router

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Welchen Browser nutzt du?
    Hast du eine Firewall?

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page