1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router-Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mbraschler, Mar 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Pcwelt.de-Gemeinde. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Ich habe Probleme mit der Einrichtung eines U.S. Robotics "Multi-Function Broadband Router" (http://www.stegpc.ch/details.asp?prodid=usr-848000A

Zur Ausgangslage:
    Ich habe 2 PC's.
    PC1: verfügt über ein USB-DSL-Modem über einen Internetzugang (WinXP)
    PC2: verfügt über einen Drucker, der via Printserver des Routers zum Netzwerk-Drucker werden soll (Win 98 SE)

Situation bis anhin:
    Habe die beiden PC's bis jetzt mittels je einer Netzwerk-Karte und crosswired-cable direkt miteinander verbunden. PC2 hat die Internetverbindung von PC1 benutzt, und PC1 konnte auch dem Drucker an PC2 drucken. Soweit so gut, alles klappt bestens.
    Da aber PC1 immer läuft, PC2 aber eher selten, wollte ich den Drucker via Printserver ins Netzwerk einbinden. Da ich allenfalls in Bälde einen 3. PC ins Netzwerk einbauen möchte, habe ich mich vor den Router von U.S. Robotics entschieden - schien mir billig.

Nun habe ich PC1, PC2 (jetzt mit "normalem" Kabel, nicht mehr crosswired!) und den Drucker mit dem Router verbunden. Beide PC's können problemlos auf den Netzwerk-Drucker zugreifen und drucken. Allerdings habe ich von PC1 auf PC2 keinen Zugriff und umgekehrt. PC2 kann also momentan nicht ins Netz.

Wieso?
    Habe ich evtl. nur ein Gerät gekauft, das den Internet-Zugang eines direkt am Router angeschlossenen DSL-Modems teilen kann, aber kein HUB ist?

Danke für die Hilfe!!!!

Gruss aus der Schweiz, Marco

2. habe es mit dem standart-gateway-eintrag versucht --> ohne erfolg!

3. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Nö mit dem Gerät ist alles in Ordnung. Der hat einen integrierten Switch.

Gruss Mario

4. danke, werde das mal probieren!

PS: link geändert, stimmt jetzt!

5. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

In den Netzwerkverbindung bei beiden PC'S den Standardgateway eintragen. (IP Adresse des Routers)

Gruss Mario

PS. Der Link geht nicht:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page