1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Router Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Benny83, Mar 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benny83

Benny83 ROM

Hallo,

habe mir vor 2 Tagen den Router D-Link DIR-635 gekauft.
    Mit den W-Lan Verbindungen hat es ab und zu mal geklappt. Ich konnte zwar oft ins Internet, trotz das er noch nach einer Netzwerkadresse gesucht hatte.
    Jedoch brach auch zwischendurch die Verbindung zum Router immer mal wieder ab. Geräte stehen zur Zeit ungefähr einen halben Meter auseinander, ohne Wand dazwischen.

Dann hatte ich ein Firmware Update erfolgreich durchgeführt.
    Das Admin-Menü vom Router funktioniert einwandfrei und kann weiterhin alle Einstellungen ändern.
    Jedoch wählt sich der Router nicht mehr zum Provider ein.
    1. Verbindung wird aufgebaut
    2. Verbindung getrennt.

Selbst über Kabel keine Chance.
    Mit altem Router funktioniert alles bestens.

Bitte um dringende Hilfe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon mal die vorangegangen Threads in diesem Forum angeguckt?
    Da stehen eine Menge Lösungsansätze drin.

Also hast du zwei Probleme:
    1. Keine Verbindung zum Provider
    - Provider anrufen bringt ja wenig, wenn der andere Router Verbindung bekommt.
    2. Keine Verbindung über WLAN zum Router
    - http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm

Hmh, und einen Router hast du schon gehabt und deshalb schon etwas Erfahrung mit der Router- und Netzwerkkonfiguration.

Ich persönlich würde den Router zurückschicken.
    Wenn es geht, vorher wieder die Originalsoftware aufspielen.

3. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    muss ich deoroller voll und ganz zustimmen.
    Den Router zurückbringen, das Geld abholen und was gescheites einkaufen.
    WLAN-Router Zyxel G2000, der kostet etwas mehr, hält dafür aber ewig und ist qualitativ mindetstens 6 Stufen über dem D-Link.

grüsse
    traebbe

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page